1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

cinergy 1200 dvb-c kein Empfang von ZDF

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Ralf_R_aus_B, 24. Oktober 2007.

  1. Ralf_R_aus_B

    Ralf_R_aus_B Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe seit 3 Monaten die cinergy 1200 dvb-c und versuche seitdem verzweifelt die frei empfangbaren Digitalsender zu bekommen. Aber bei jedem Suchlauf werden nur die Sender der ARD und verschieden Dritte Programme gefunden. Gekauft hatte ich mir die Karte nur wegen dem Dokukanal von ZDF, den ich nicht finde. Mit meiner Settop Box am Fernseher ist es überhaupt kein Problem diesen Sender zu empfangen. Das gleiche gilt für andere Bewohner im Haus die auch alle frei verfügbaren Digitalsender empfangen können. Das Signal kommt über Kabel rein. Kann es sein das es an der Karte liegt? Wer hatte dieses Probleme von Euch auch mal gehabt? Habe auch die aktuellste Treiberversion 4.18.17 installiert (mit 4,18.18 Beta auch probiert). Aber es geht nicht. Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: cinergy 1200 dvb-c kein Empfang von ZDF

    Hast du schonmal versucht die entsprechende Frequenz manuell zu scannen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2007
  3. Ralf_R_aus_B

    Ralf_R_aus_B Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    AW: cinergy 1200 dvb-c kein Empfang von ZDF

    ja, ich habe alle Möglichkeiten versucht. Das merkwürdige für mich ist das kein einziges Digitalprogramm von ZDF über diese Karte zu empfangen ist. Aber wie gesagt, von unserem Kabelanbieter werden diese in unserem Bereich gesendet. Auch nach einer Neuinstallation des kompletten PC´s (was aus anderen Gründen nötig) hatte sich an meinem Problem nichts geändert.
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: cinergy 1200 dvb-c kein Empfang von ZDF

    Hast du beim Suchlauf auch keinen Filter eingestellt. Möglicherweise sind die Sender als verschlüsselt markiert und werden dann im Suchlauf rausgefiltert.
     
  5. Ralf_R_aus_B

    Ralf_R_aus_B Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    AW: cinergy 1200 dvb-c kein Empfang von ZDF

    Nein, ich habe schon alles versucht. Jede Art der Suche mindestens 3x. Daran wird es nicht liegen.
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: cinergy 1200 dvb-c kein Empfang von ZDF

    Bei welchem Kabelanbieter bist du und in welcher Region wohnst du?
     
  7. Ralf_R_aus_B

    Ralf_R_aus_B Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    AW: cinergy 1200 dvb-c kein Empfang von ZDF

    ich bin bei Kabel Deutschland und komme aus der Nähe von Koblenz
     
  8. Ralf_R_aus_B

    Ralf_R_aus_B Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    AW: cinergy 1200 dvb-c kein Empfang von ZDF

    habe wahrscheinlich das Problem gefunden. Die Signalstärke ist nicht ausreichend. Und das scheint an der miesen Qualität von Kabel Deutschland zu liegen. Es liegt wahrscheinlich an der schlechten Trennung des FM/UHF Bandes in der Antennendose. Mal sehen ob ich das Problem beseitigt bekomme. Mich wundert nur das die Settop Box auf dem Fernseher damit keine Probleme hat.
     
  9. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: cinergy 1200 dvb-c kein Empfang von ZDF

    OK, danke für die Info. Möglicherweise kannst du das Problem ja mit einer anderen Antennendose lösen.
     
  10. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Hallstadt (b. Bamberg)
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: cinergy 1200 dvb-c kein Empfang von ZDF

    Problem hatte ich auch. Ich hab auch die 1200 DVB-C.
    Bei mir ist die Signalstärke des analogen Signal nebenbei zu hoch. Hab das selbst gelöst. T-Stück in Antennendose.
    Ein Ausgang vom T-Stück (reine analoge Signalkette) mit regelbarem Dämpfer runtergeregelt, den anderen Ausgang (nur digitale Kette) per Signalverstärker angehoben.
    T-Stück, regelbarer Dämpfer und Signalverstärker absolut preiswert von www.Reichelt.de reichen dazu völlig.
     

Diese Seite empfehlen