1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy 1200 DVB-C ... durchgeschleifte Kanäle

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sungamoipics, 9. Juni 2005.

  1. sungamoipics

    sungamoipics Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec_Cinergy_1200_DVB-c
    Anzeige
    Hallo,

    Ich benutze seit einige Wochen eine Terratec Cinergy 1200 DVB-C mit der mitgelieferten Software als auch mit vrecord. Da kann ich mir alle digitalen Kanäle meines Anbieter (Funk&Technik Forst in CB) anschauen. Wenn ich an den Ausgang der Karte ein Kabel anstecke und mit meiner analogen TV-Karte (Hauppauge WinTV) verbinde, kann ich dann die digitalen Kanäle analog schauen? :confused: Hat jemand Erfahrungen mit dem Ausgang dieser Karte?
    Im bescheidenen Handbuch gibt es ja nicht wirklich Informationen dazu....

    Danke für Tips!
     
  2. DaDam

    DaDam Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinergy 1200 DVB-C ... durchgeschleifte Kanäle

    Nein, das kannst du nicht. beim ausgang wird lediglich das signal durchgeschleift. d.h. da liegt genau das selbe signal an, wie es an der antennendose bzw. am kabel vor der cinergy anliegt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Cinergy 1200 DVB-C ... durchgeschleifte Kanäle

    Was für ein Ausgang? Cinch oder Antennenausgang? bei letzterem natürlich nicht, per Cinch oder S-Video Anschluß geht das, aber immer nur der Kanal den Du mit der digitalen eingestellt hast.

    Gruß Gorcon
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy 1200 DVB-C ... durchgeschleifte Kanäle

    Nene, es handelt sich um einen Antennenausgang. Die Aussage von DaDam ist hier schon korrekt.