1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinema HD - kein 5.1 oder Zweikanalton?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von jplumber, 8. Juli 2009.

  1. jplumber

    jplumber Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,
    ist das bei Euch auch so? Ich kriege bei Cinema HD kein 5.1 und keinen Zweikanalton rein...bei mir kann ich keinen Fehler erkennen.
    Gruß, J.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Cinema HD - kein 5.1 oder Zweikanalton?

    Der aktuell laufende Film ist ein französisch-chinesischer Film ... deshalb ist die englische Tonspur stumm. Sobald wieder ein Film aus den USA/UK läuft wirst du auch wieder eine englische Tonspur hören. Und ja ... der aktuell laufende Film kommt auch nur in DD 2.0. Aber auch das variiert von Film zu Film.

    Greets
    Zodac
     
  3. jplumber

    jplumber Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinema HD - kein 5.1 oder Zweikanalton?

    Zodac - ich habe bis jetzt noch keinen einzigen Film in 5.1 oder Englisch reinbekommen - seit Umstellung auf Sky. Nicht mal die Filme, die laut Zeitschrift so eingestrahlt werden müßten (No COuntry for old men etc)
    Gruß, J.
     
  4. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Cinema HD - kein 5.1 oder Zweikanalton?

    bei mir klappt deutsch 5.1 und o-ton problemlos. was mich immer noch stört, ist, dass der o-ton nicht in 5.1 übertragen wird... aber das ist ja nun kein technischer mangel...
     
  5. jplumber

    jplumber Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinema HD - kein 5.1 oder Zweikanalton?

    dann verstehe ich einfach nicht, warum das bei mir nicht klappt! Bei Sky Cinema (nicht HD) konnte ich auch zwischen deutsch und englisch wechseln - nur bei HD nicht; an meinem receiver (HUmax 1000) kann es also nicht liegen...bin am verzweifeln, da mir O-ton sehr wichtig ist...
    Gruß, J.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Cinema HD - kein 5.1 oder Zweikanalton?

    @jplumber:
    Mach nochmal nen Suchlauf an deinem Humax ... irgendwas stimmt da nicht. "No Country for Old Men" lief DEFINITIV auf Sky Cinema HD im O-Ton. Hab den selbst aufgenommen und bereits gecheckt. Englisch 2.0 ist da, genauso wie Deutsch 5.1.

    Greets
    Zodac
     
  7. jplumber

    jplumber Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinema HD - kein 5.1 oder Zweikanalton?

    Hi Zodac...komisch: jetzt geht es! Ich habe nichts verändert, aber auf einmal erscheint die Möglichkeit, den Ton zu ändern...komisch, aber mir solls egal sein :)
    Gruß, J.
     
  8. Eukalyptusbaum

    Eukalyptusbaum Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinema HD - kein 5.1 oder Zweikanalton?

    Irgendwie fällt mir auf,dass DD5.1 immer seltener wird bei Sky.Oder kommt mir das nur so vor?
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Cinema HD - kein 5.1 oder Zweikanalton?

    Sky sendet jetzt seit einer Woche ... wie kann man da von "immer seltener" sprechen? Es hängt doch offensichtlich vom Film ab der läuft, ob er in 5.1 vorliegt oder nicht. Was in 5.1 vorliegt wird auch so gesendet.

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen