1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinema HD - kein 5.1 oder Zweikanalton?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von jplumber, 8. Juli 2009.

1. jplumber

jplumber Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,
    ist das bei Euch auch so? Ich kriege bei Cinema HD kein 5.1 und keinen Zweikanalton rein...bei mir kann ich keinen Fehler erkennen.
    Gruß, J.

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Cinema HD - kein 5.1 oder Zweikanalton?

Der aktuell laufende Film ist ein französisch-chinesischer Film ... deshalb ist die englische Tonspur stumm. Sobald wieder ein Film aus den USA/UK läuft wirst du auch wieder eine englische Tonspur hören. Und ja ... der aktuell laufende Film kommt auch nur in DD 2.0. Aber auch das variiert von Film zu Film.

Greets
    Zodac

3. jplumber

jplumber Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zodac - ich habe bis jetzt noch keinen einzigen Film in 5.1 oder Englisch reinbekommen - seit Umstellung auf Sky. Nicht mal die Filme, die laut Zeitschrift so eingestrahlt werden müßten (No COuntry for old men etc)
    Gruß, J.

4. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

bei mir klappt deutsch 5.1 und o-ton problemlos. was mich immer noch stört, ist, dass der o-ton nicht in 5.1 übertragen wird... aber das ist ja nun kein technischer mangel...

5. jplumber

jplumber Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

dann verstehe ich einfach nicht, warum das bei mir nicht klappt! Bei Sky Cinema (nicht HD) konnte ich auch zwischen deutsch und englisch wechseln - nur bei HD nicht; an meinem receiver (HUmax 1000) kann es also nicht liegen...bin am verzweifeln, da mir O-ton sehr wichtig ist...
    Gruß, J.

6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    73

@jplumber:
    Mach nochmal nen Suchlauf an deinem Humax ... irgendwas stimmt da nicht. "No Country for Old Men" lief DEFINITIV auf Sky Cinema HD im O-Ton. Hab den selbst aufgenommen und bereits gecheckt. Englisch 2.0 ist da, genauso wie Deutsch 5.1.

Greets
    Zodac

7. jplumber

jplumber Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Zodac...komisch: jetzt geht es! Ich habe nichts verändert, aber auf einmal erscheint die Möglichkeit, den Ton zu ändern...komisch, aber mir solls egal sein :)
    Gruß, J.

8. Eukalyptusbaum

Eukalyptusbaum Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Irgendwie fällt mir auf,dass DD5.1 immer seltener wird bei Sky.Oder kommt mir das nur so vor?

9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    73

Sky sendet jetzt seit einer Woche ... wie kann man da von "immer seltener" sprechen? Es hängt doch offensichtlich vom Film ab der läuft, ob er in 5.1 vorliegt oder nicht. Was in 5.1 vorliegt wird auch so gesendet.

Greets
    Zodac

Diese Seite empfehlen