1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinedom ohne Probleme auf Humax moeglich?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Seoman, 6. Dezember 2001.

  1. Seoman

    Seoman Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    174
    Ort:
    nrw
    Anzeige
    Moin Leute

    Laufen die Cinedom-Kanaele auf einem Humax wie in der d-box.
    Ich will mir einen kaufen-ich erwaehnte es schon an dieser Stelle- und moechte sicher sein, dass der Kompfort der gleiche ist, wie bei der d-box 2.

    (Gibt es irgendwo noch andere Probleme, die ich beachten sollte?)

    Danke und vele Gruesse, seoman
    [​IMG]
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Nein, der Komfort ist nicht der gleiche. Du musst jeden Cinedomkanal einzeln speichern (bei CD 1 sind das z.B. 4 od. 5 Kanaele). Aber dafuer gibt es ja fertige Settings: www.satpage.de .

    -zahni
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Jein. Erst mal laufen alle Cinedoms auf dem Humax. Aber es sind keine Filmstart-Zeiten über eine Optionstaste anwählbar weil es sowas in der Software des Humax nicht gibt. Die Sender werden alle Einzeln gespeichert. Genauso ist es bei Sport wie Fussball oder F1.
    Gruß Gorcon
    Da war einer schneller [​IMG]

    [ 06. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Gorcon ]</p>
     
  4. Seoman

    Seoman Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    174
    Ort:
    nrw
    Mann, seid ihr schnell!! [​IMG]

    Kann ich denn die Settings auch in einen Kabelreciever einspielen (natuerlich nur Kabelsettings-ist klar)?

    Dann brauche ich wahrscheinlich auch welche aus meiner speziellen Region (zb. nrw)?

    Ich koennte doch aber auch einen Sendersuchlauf machen, oder?

    Mal gucken, wer jetzt zuerst Antwortet...

    Liebe Gruesse und danke fuer Eure Antworten!

    Seoman [​IMG]
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Fuer den 5100C gibt es auf der Seite auch div. Settings. schau einfach mal nach. Ausserdem bekommt man bei der Programmvielfalt im Kabel die Settings gerade noch selbst hin.

    -zahni
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ja Dann must Du den Humax5100C haben und zusätzlich ein Alphacrypt-Modul bzw ein Irdeto Allcam haben. Aber einspielen kannst Du Settings auch in Kabel Receiver. (Natürlich nur Kabelsettings)
    Gruß Gorcon
    PS Schon wieder zu langsam... Ich werde alt [​IMG]

    [ 06. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Gorcon ]</p>
     
  7. Seoman

    Seoman Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    174
    Ort:
    nrw
    Zahni fuehrt, aber einen habe ich noch.

    Wie sieht denn dann eine Cinedom Bestellung mit einem Humi in der Praxis aus? Ich rufe bei Premiere an, bestelle einen Film, und bekomme eine Zeit gesagt. Dann suche ich zur gegebenen Uhrzeit meine Cinedom Kanaele durch bis ich meinen Filmanfang gefunden habe?

    Ist nicht ganz soo komfportabel wie bei der D-box 2, aber wenn das der einzige Nachteil ist, kann ich damit leben. Glaube ich.

    3,2,1, Startschuss fuer Antworten...

    Danke, yours Seoman

    [​IMG]
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    So ist es.

    -Zahni
     

Diese Seite empfehlen