1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinedom Interacticve

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wolf, 12. März 2002.

  1. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Wer kann mir veraten wie das genau geht mit der Filmbestellung per Modem. Ich verstehe das wenn mann auf die rote Taste drückt und seinen Pin eingibt der Film sofort Freigegeben wird. Aber was geschiet wenn ich die rote Taste drücke und den Pin eingebe, aber der Filn schon längere Zeit z.b eine halbe Stunde läuft wird er dann auchnoch automatisch freigeschaltet oder nicht. Bis jetzt habe ich mich nicht getraut das auszu probieren. Wäre schade um den Film.
    Danke wolf
     
  2. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Warum willst Du denn einen Film schauen, der schon eine halbe Stunde läuft? Nimm doch einfach den, der gerade anfängt!?
     
  3. Ravenouswolf

    Ravenouswolf Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,

    dazu hab ich auch gleich mal ne Frage:

    Letztens wollte ich mit der D-Box2 nen Film per Modem schon für Abend im voraus bestellen.
    Dabei sah ich das man das nur höchstens für die nächste Stunde kann.Die Zeiten die abgelaufen waren standen immernoch drin.Könnte man die nicht löschen und schon gleich die kommenden Zeiten setzen?

    Grüße Rob
     
  4. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    man bestellt nicht wirklich per modem.
    das modem ist nur für die abrechnung der bestellten filme da.
    auf der karte ist ein kredit von etwa 40euro drauf, die man alle durch den druck auf die rote taste und pin abrufen kann.
    wenn der kredit ausgeschöpft ist und auch in regelmässigen abständen (ich glaub alle 6monate) veranlasst die karte die dbox bei premiere anzurufen und die bestellten filme abzurechnen.
    wenn die bestellten filme nicht abgerechnet werden können ( z.B weil man die dox nicht am telefonnetz hat) kann man keine filme mehr interaktiv bestellen (freischaltung geht verloren).
    jetzt könnte man meinen, man kann die box vom netz trennen und sein kredit ausschöpfen
    und die box nie bei premiere anrufen lassen.
    in dem fall meldet sich premiere nach einer gewissen zeit und verlangt, dass man die box ans telefonnetz hängt und eine manuelle abrechnung macht (unter einstellungen), wenn man sich weigert wird wohl einem die 40euro kredit abgebucht, die auf der karte waren.
    man könnte jetzt meinen, man sagt jetzt einfach man hat die karte verloren, aber ist nicht, weil verlorene karetn werden jetzt nicht umsonst mit 75euro abgerechnet.
    wer mir nicht glaubt, kann ja die d-box vom telefonnetz trennen und dann die rote taste drücken und pin eingeben --> der film wird trotzdem freigeschaltet.

    warum wollt ihr eigentlich filme mit premiereinteraktiv im voraus bestellen?
    das ergibt doch gar keine sinn? [​IMG]

    [ 12. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: x-man ]</p>
     
  5. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    [ 12. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: x-man ]</p>
     
  6. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich verstehe das das nicht.Ihr habt doch alle einen Computer,man kann doch die Filme übers Internett bestellen,es ist a: schneller und b: billiger.Nur weil es über die Box geht und weil es Mode ist!! Für die Leute die keinen Computer haben es es ja ganz in Ordnung.Aber sonst macht es für mich keine Sinn.

    Mfg
    lagpot
     
  7. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @lagpot,

    schneller ist das übers Internet nicht. Das bestellen über die Box ist genial einfach und schnell. Und wieso soll das über den Computer schneller sein ?! Wenn ich die Box anmache, auf Cinedom geh,die rote Taste drücke und meine Jugendschutzpin eingebe, kann ich den Film sehen.

    Die Box roft übrigens eine 0800-Nummer für die Abrchnung an und der Preis für die Film ist gleich.

    Gruss
    Laddi
     
  8. Spitznase

    Spitznase Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ausserdem hat bestimmt nicht jeder lust,denn ganzen Tag den Rechner anzulassen nur um irgentwann mal einen Film zu bestellen.Und dann kurz vorher erst hochzufahren ist mir zu umständlich.