1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

cinedom deluxe aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von magnum, 30. März 2001.

  1. magnum

    magnum Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    20
    Ort:
    salzburg
    Anzeige
    Seh ich das richtig, daß ich einen Film denn ich auf cinedom deluxe bestelle nicht aufnehmen kann, weil sobald ich auf digital umschalte der normale Ton verschwindet? So stehts wenn ich das richtig verstanden hab zumindest in der Anleitung! Wäre um hilfe dankbar!!
     
  2. carsten

    carsten Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Deutschland,42289Wuppertal
    Hallo magnum
    Das ist richtig was Du gelesen hast,du kannst nur analogen Ton aufnehmen.Es sei denn Du kaufst dir einen superteuren Videorecorder von Philips ca.4.500DM:
    Dann klappt es auch digital.
    Gruß Carsten
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Ich kenne mich bei DD-Receivern nicht so aus. Aber, vielleicht gibt es ja welche, die einen 2-Kanal Downmix analog ausgeben ? Das koennte mann dann wieder auf Video aufzeichnen. Natuerlich mit einigem Kabelsalat :D
     
  4. Bandit

    Bandit Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Stimmt!
    Der Analogton wird nicht ausgegeben wenn man auf DD geschaltet hat!Also: entweder DD genießen und nicht aufnehmen, oder aufnehmen und Analogton einschalten... oder 2mal bestellen ;)
     
  5. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    @carsten
    Was ist denn das für ein VCR für 4500,-?
     
  6. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Weingarten
    @Carsten:
    Also mich würde das auch interessieren welcher Recorder DD Ton aufzeichnet.
    Oder hast du gemeint das der Recorder den DD Ton umwandelt in DS ?

    Gruß
    Udo
     
  7. Tex Murphy

    Tex Murphy Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    im Zweifel können Digitalrecorder (wie der von Philips) Digitalton auch aufzeichnen. Es ist dann wie ein Stream, der aufgezeichnet wird, sollte mit der entsprechenden Ausrüstung am PC (Digitale Tunerkarte + die diversen Grauzonenteile für die Dekodierung) auch klappen - mit DVD-Brennern wie dem auf der CeBIT vorgestellten CD+RW-Konzept kannst du dann eine DVD erstellen, die sogar in (fast) allen bisherigen DVD-Playern geht (nur nicht auf der Pressekonferenz, da lief sie nicht an).

    Tschüss

    Alex
     
  8. Tex Murphy

    Tex Murphy Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    11
    Bevor jemand schimpft, natürlich meine ich das neue DVD+RW, vorgestellt z.B. von Sony und Philips, nicht CD+RW...
     

Diese Seite empfehlen