1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinedom Bestellung per FB in Schwedt per Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Enno78, 24. Januar 2002.

  1. Enno78

    Enno78 Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2001
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Schwedt
    Anzeige
    Hallo,

    ich besitze eine Nokia D-Box 2 (Kabel).
    Gerade spielte ich mal wieder mit der Box herum und gelang im Cindedom Delux in ein Auswahlmenü.
    Ich wählte dort die Startzeit, dann kam ein Menü das ich drücken sollte um den Film zu sehen.
    Ich rief gleich die Hotline an um zu fragen ob es denn schon möglich ist eine Bestellung per FB abzugeben. Zuerst dachte ich das ich einen Film bestellt habe und wollte diesen stornieren, die Hotline konnte jedoch keine Bestellung feststellen. Premiere hat also einige Abfragen drin bevor man letzendlich bestellt hat.

    Die Hotline verneinte dies, als ich ihr dann aber sagte wie weit ich kam stutzen sie, und meinten das es in wenigen Testgebieten schon möglich sei. Na ja egal ich find's super

    Wen andere Schwedter dies lesen sollten bitte mailt mich an, da ich Fragen zur Premiere Programmbelegung habe.

    [​IMG] [​IMG] mailto:Enno78@aol.comEnno78@aol.com</a>
     
  2. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Enno78]Die Hotline verneinte dies, als ich ihr dann aber sagte wie weit ich kam stutzen sie, und meinten das es in wenigen Testgebieten schon möglich sei.</strong><hr></blockquote>

    Hast Du denn die Kabel-dbox schon an der Telefonleitung hängen? Nur über diese Rückleitung erfolgt letztendlich die Bestellung im CD! Das Du in das Menü der Bestellung per Knopfdruck gekommen bist, ist sicherlich ein Zufall! Vielleicht hat sich die dbox Software dahin gehend mal verrannt? Sei froh, dann hast Du dieses Feature mal als Kabelkunde vorzeitig erblickt. Ich denke, wenn "Premiere Mail" in der Senderauflistung der dbox aufgelistet wird (so auch bei mir in Frankfurt/O), würde bei Freischaltung auf der SC, der Dienst auch eher als im Frühjahr im Kabel funktionieren. Vorausgesetzt die dbox hängt an der Telefonleitung und der Modemassistent war erfolgreich!

    [ 24. Januar 2002: Beitrag editiert von: HBFF ]</p>
     
  3. Enno78

    Enno78 Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2001
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Schwedt
    Nein es funktioniert wohl ohne Modem, in Schwedt ist die Leitung Rückkanalfähig ausgebaut. Laut Hotline hätte ich nur noch den roten Knopf als Bestätigung drücken müssen. Denn nach meiner Vorprogramierung lief gleich die Vorschau von Cindedom Delux los. Also nix mit Modem, denk ich mal. Ich werd das mal morgen gleich ausprobieren.
     
  4. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    948
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    Auch wenn dein Kabelnetz Rückkanalfähig ist, die dbox ist es definitiv nicht. Somit funktioniert eine PPV-Bestellung nur per Modem.
     
  5. franzi

    franzi Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Hamburg
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Nur über diese Rückleitung erfolgt letztendlich die Bestellung im CD, sicherlich ein Zufall <hr></blockquote>

    Die Bestellung bei P.S.I erfolgt ausschließich über die SC. Die SC muß für diesen Dienst freigeschaltet werden. Das Modem dient nur dazu einmal im Monat die gesehenen CD zu Abrechnung an PW zu übermitteln. Bei Vielbestellern übermittelt das Moden die Daten öfter. Ohne FS der Sc mit Verbindung des Modemtest, sollte P.S.I. nicht funktionieren.

    franzi
     
  6. phkhh

    phkhh Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Warum in alles in der Welt ist denn die d-box nicht Rückkanalfähig? Würde doch alles nur erleichtern oder?
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Außerdem dürfte die Hausverkabelung nicht rückkanalfähig sein. Die ist meines Wissens nach so aufgebaut, dass ein Signalfluss von der Endstelle ins Netz zurück nicht möglich ist.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen