1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinedom 5

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Cyberdigi, 22. Februar 2001.

  1. Cyberdigi

    Cyberdigi Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hi,
    ich war gerade auf der PW Site um mir einen Film zu bestellen und was sehe ich da: Cinedom 5 ab 1.01!!!! Dies ist sicherlich nicht der Cindedom Deluxe da dieser darüber extra steht. Hat Premiere vielleicht doch neue Kabelplätze bekommen und verbessert zum 1.4 die Bildqualität und bringt neue Sender (ich denke da an Animal Planet). Was sagt ihr dazu?
    cyberDiGi
     
  2. egmedia

    egmedia Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Hamburg
    Also die aktuellen Ereignisse beunruhigen mich doch sehr. Es kann doch wohl nicht sein, dass PW langsam dazulernt, oder? Die richten sich zum ersten mal nach den Kunden?? Das geht nicht. Aber woher die ganze Bandbreite nehmen? Cinedom Deluxe und Cinedom 5, dann soll ja wirklich noch AnimalPlanet irgendwann mal kommen. Ich glaube auch langsam, dass die sich mehr Bandbreite gemietet haben, denn so weit können die die Qualität nicht mehr runterschrauben. Dann kann man bald nix mehr erkennen. Ich denke mal, dass die sich im laufe des Jahres so weit entwickeln, dass die nächstes Weihnachten vielleicht von 700.000 Abos 600.000 behalten und nicht verlieren!

    AL

    egmedia
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Infos von www.set-top-box.de:

    "Um die beiden Angebote (Cidedom 5 / Cinedom Deluxe realisieren zu können, werden keine anderen Kanäle ausgedünnt und auch die Datenrate der bestehenden Kanäle nicht reduziert. "Es kommt bisher ungenutzte Datenkapazität zum Einsatz", so Premiere-Sprecherin Katrin Gogl gegenüber Set-Top-Box.de."

    Blockmaster
     
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Immerhin werden auch einige Plätze frei. Ich denke da nur an BBC Prime, der Kanal fällt ja weg.


    ------------------
    Florian Pötzsch
    Herausgeber DigiTV.de
     
  5. randy

    randy Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    12
    BBC Prime war nur über Sat noch im Angebot und betrifft deshalb Kabelkunden nicht!
     
  6. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    1 x Humax iPDR 9750S und
    1 x Humax iPDR 9800S
    Moin!!!

    Doch! Betrifft Kabel auch. BBC-Prime und A-TV waren zwar nur als Namen erwähnt, sie wurden aber nicht wegen den Platzmanger, sondern wegen Vertragsgründen nicht im DTAG-Kabelnetz ausgestrahlt.

    Aber warum gleich zwei neue Cinedoms? Es hätte doch der "Cinedom Deluxe" vollkommen gereicht! Die restliche "neue" freigewordene Kapazität hätten sie doch zu Erhöhung der Bitraten der anderen Kanäle verwenden können.

    Und was mich noch stört es werden Sender Wie BBC-Prime rausgenommen, dafür kommen dann PayPerView-Kanäle. Na toll, dann kann PW ja noch mehr abzocken - 6,- DM pro Film.

    Ciao Skyhawk!!!
     
  7. satview2001cgn

    satview2001cgn Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    33
    Das habe ich mich auch gefragt. Das Cinedom Deluxe kommt, ist ja ein kleiner Fortschritt für PW. Aber jetzt plötzlich wieder ein Cinedom 5 ? Mal im Ernst: Wer bestellt in Zeiten von DVD bei PW einen Film für 6 DM? Klar mögen einige dabei sein, die keinen DVD-Player besitzen, aber das dürfte sich ja in naher Zukunft auch ändern. Ich jedenfalls bekomme in der Videothek für das Geld "etwa 2,5" DVD-Filme. Na, ob das mal wieder schlau war?
     
  8. Hannibal_Lecter

    Hannibal_Lecter Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Misericordia Hospital - Maryland
    Tja, wenn man 20 Km von der nächsten Videothek entfernt wohnt, und keinen DVD-Player sein Eigen nennt, sind 6 DM nicht unbedingt viel.......

    ------------------
    Hannibal Lecter

    "Ich selbst vermag das nicht.........."
     
  9. Frank_P

    Frank_P Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    377
    Ort:
    NRW
    Ich finde 6 DM für einen relativ aktuellen Film im Cinedom nicht zuviel. Wenn man sich die Fahrzeit, Fahrtkosten und die Ausleihkosten für einen Film aus der Videothek auf VHS oder DVD gegenüber stellt, sind die 6 DM fast noch geschenkt. Schließlich muss man den Film auch noch wieder zurück bringen.

    Ich hatte, bevor ich mir Premiere zugelegt habe, oftmals die Erfahrung gemacht, dass in den meisten Videotheken den Film, den man sehen wollte, schon vergriffen war.

    Wenn man am Sonntag auf die Idee kommt einen schönen Film zusehen, kann man ihn in keiner Videothek mehr ausleihen. Auch Samstags am späten Abend braucht man nicht mehr auf die Idee zu kommen einen guten Film auszuleihen, weil er garantiert schon vergriffen ist. Meine Frau und ich schauen uns oftmals mit Freunden und Bekannten einen Film im Cinedom an, wenn wir lust haben noch einen Film zusehen. Schließlich kann man die Anfangszeit selbst bestimmen. Kein langes Wartestehen wie im Kino und ewige lange Werbung vor dem Film.

    Noch was, mir kommt es auf den Film an, ob dieser gut ist oder nicht. Die Tonausstrahlung in Dolby Sourround oder Dolby Digital sind mehr ziemlich gleichgültig. Wer unterhält sich schon im nachhinein über einen Film wie die Tonqualität war ?

    Vielmehr spricht man über Inhalt, Spannung, Action und witzige Filmszenen.
     
  10. Daum

    Daum Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    4
    Also 6 DM für ein Film ist wirklich etwas zu teuer. Noch dazu sind das ja Filme wo es sowieso in der Videothek gibt bzw schon zu kaufen. Und wie oben schon gesagt wurde lege ich auch lieber in der Videothek 5 DM auf den Tisch (und Fahrtkosten usw.) sehe aber dafür den Film schon einige Monate früher, und das in einer besseren Bild und Tonqualiät.

    Auch wenn ja ab dem 1.4.01 der Cindeom Delux kommt, aber laut Programmheft kommen da Filme wie American Pie + The Sixth Scense. Also die Filme sind ja echt nicht mehr Aktuell.
     

Diese Seite empfehlen