1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinch Verteiler (Y Kabel) an Coaxial Ausgang?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von vegeta29, 14. Februar 2014.

  1. vegeta29

    vegeta29 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Moin.Hoffe das passt hier rein. Ich habe mir aufgrund einer etwas älteren Surround Anlage damals mal einen Adapter gekauft wo ich halt die Anlage über Coaxial Kabel an den Adapter und vom Adapter dann ein Optical Kabel an TV angeschlossen habe. Ich habe nun ein Headset was man beim zocken auch an den TV anschließen kann um halt den Game Sound und Chat separat einstellen zu können dort habe ich aber leider keine Cinch Steckplätze . Habe mich etwas schlau gemacht und viele haben sich halt auch so einen Adapter gekauft wie ich den habe nur eben nicht Coaxial zu Optical sondern Cinch zu Optical. Bevor ich mir jetzt aber einen neuen Adapter kaufe wollte ich fragen ob es nicht möglich wäre und geht wenn ich mir einfach so ein Y Kabel kaufe und das an den Coaxial Steckplatz des Adapter anschließe und da dann mein Headset dran klemme? Vielleicht kann mir da einer einen Tipp geben . Hier mal das Kabel was ich gern nutzen würde:


    http://www.amazon.de/mumbi-Verteile...qid=1392382214&sr=1-28&keywords=Cinch-Adapter



    Danke schon mal
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2014
  2. vegeta29

    vegeta29 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Cinch Verteiler (Y Kabel) an Coaxial Ausgang?

    Das Headset geht per USB an die PS4 und da ist halt noch ein Kabel mit dran was man per Cinch an den TV anschließen kann.

    So einen Adapter habe ich


    Koaxial Optisch Wandler inkl. Netzteil: Amazon.de: Elektronik


    Also TV wird da mit Optical Kabel dran angeschlossen und am anderen Ende dann ja eigentlich Coaxial die Surround Anlage. Die hätte ich dann abgemacht und hätte stattdessen dieses Kabel da angeschlossen

    http://www.amazon.de/mumbi-Verteile...qid=1392388399&sr=1-28&keywords=Cinch-Adapter


    und da dann mein Headset via Cinch.
     
  3. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Cinch Verteiler (Y Kabel) an Coaxial Ausgang?

    Hallo!
    Ich kann leider nicht erkennen, wo Dein Problem ist. Sorry kannst Du mal ein paar Pics rüberbringen.