1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinch-Kabel für Stereo-Ton

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von derhien, 27. Oktober 2006.

1. derhien

derhien Junior Member

Anzeige
    Hallo.

Die Boardsuche hat mir leider nicht geholfen, also frage ich einfach mal an:

Ich suche ganz einfach ein Stereo Cinch-Kabel. Es sollte kein Billig-Müll sein, aber auch kein völlig überteuertes Oehlbach-Zeug (hoffe, ich trete damit niemandem auf die Füße). Das Preis-Leistungsverhältnis sollte halt stimmen.

Zum Vergleich:

Eben war ich noch auf der Suche nach einem SCART-Kabel und hier hat mit die Suchfunktion geholfen. Ich hab mich dann für eines von Clicktronic entschieden, das kostet so 25€ für 3m, das finde ich ok. Also sollte es so in diesem Bereich liegen. Damit meine ich aber nicht, dass es auch genau 25€ für 3m kosten sollte, es ist ja schließlich "nur" ein Cinch-Kabel und sollte als sloches wohl etwas günstiger sein, als ein SCART-Kabel.

Ich bin etwas verunsichert, weil ich eben in der Suche nix gefunden hab und hoffe, dass meine Anfrage nicht allzu blöd ist. Ich denke mir dass man nicht die ganz billigen Kabel nehmen sollte (das mache ich im Moment), weil ja analog übertragen wird und da brigen bessere Kabel ja normalerweise schon ein bisschen was; ich hoffe, dass ich mit dieser Annahme nicht daneben liege.

Also im Voraus schon mal danke für alle Antworten!

2. casper100

casper100 Wasserfall

AW: Cinch-Kabel für Stereo-Ton

Findest du bei Reichelt.

Klick

3. H2O

H2O Silber Member

Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: Cinch-Kabel für Stereo-Ton

Selbst die billigen Kabel sind normalerweise abgeschirmt und auf kurzen Distanzen von 1-1,5 Meter durchaus ausreichend. Bei längeren Distanzen könnten dann Einstrahlungen auftreten, oder es kann zur Dämpfung der Höhen kommen.

Diese Seite empfehlen