1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinch Kabel abdichten

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von vipzone, 3. September 2013.

  1. vipzone

    vipzone Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe zwei Cinch Kabel im freien die ich abdichten sollte. Was würde passieren wenn die Cinch Steckverbindung nass wird. Ich schätze mal das alles durchbrennt, oder ?
    gibt es hierfür Lösungen ?
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinch Kabel abdichten

    Schrumpfschlauch ?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.824
    Zustimmungen:
    3.465
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Cinch Kabel abdichten

    Nein es werden ja keine hohen Ströme übertragen der Klang wird aber schlechter da die Kapazität stark ansteigt.
     
  4. vipzone

    vipzone Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinch Kabel abdichten

    Schrumpfschlauch ist zum fixieren. Ich müsste es aber immer wieder trennen.

    Aha nur schlechter Klang ist nicht so schlimm.
    Im Detail habe ich das beim Auto hängen zwischen Multinavigationsystem als Videoanschlußkabel zu einem Anhänger mit Videokamera.

    Wenn nur schlechter Empfang der schlimmste Fall ist, dann kann ich damit leben. Aber falls ich damit etwas zerstören könnte würde ich das thema mit abdichten doch ernst nehmen.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Cinch Kabel abdichten

    Verstehe ich das richtig, dass du ein Kabel zwischen Auto und Hänger hast und dazwischen eine Kupplung ist, die du trennen können möchtest?

    Dann würde ich da eher eine BNC-Steckverbindung nehmen. Die hält sicherer und man bekommt sowas auch in spritzwassergeschützt bis wasserdicht.
     
  6. vipzone

    vipzone Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinch Kabel abdichten

    Es ist schon alles fix verbaut und es ist sehr viel arbeit es nochmals auseinander zu bauen und umzulöten. Aus diesem Grund möchte ich es dabei belassen und suche etwas zum abdichten. Prinzipiell liegt die steckverbindung in der stoßstange. Direkt von oben kann kein wasser drauffallen aber bei der fahrt könnten von der fahrbahn aus ein paar wasserspritzer reinkommen. Wenn jedoch dem Bildschirm nichts passieren kann dann wäre mir ein möglicher Ausfall der kamera egal. Kann mich da irgendwer beruhigen, dass im schlimmsten fall nicht viel passieren kann ?
     
  7. rps007

    rps007 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cinch Kabel abdichten

    Murks ist das. Und es bleibt auch Murks wenn Du es abdichtest.
    Selbst eine wasserdichte BNC Verbindung wäre dies.
    Habe jedenfalls noch keine mit CE Zulassung im KFZ gesehen.
    Auch mit Deiner bisherigen Bastelei ist so der Versicherungsschutz und
    somit die Zulassung erloschen.

    Wenn dann sieh dich nach Funklösungen mit CE Zulassung um.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.579
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Cinch Kabel abdichten

    Guck Dich mal nach Scotch Band um. (Scotchfil™ Buthyl-Kautschuk-Band)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.824
    Zustimmungen:
    3.465
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Cinch Kabel abdichten

    Was willst Du da denn versichern? :eek:
    Es kann doch nichts passieren selbst wenn das Kabel einen Kurzschluss hat ist es "egal" weil es keine Folgeschäden gibt.
    Eine Zulassung braucht man dafür doch garnicht!
     
  10. rps007

    rps007 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cinch Kabel abdichten

    Das nichts passieren kann ist Ansichtssache.
    Fakt ist aber das Geräte die zur Verwendung im KFZ vorgesehen sind eine
    Prüfung zwecks EMV Verträglichkeit und alles Mögliche standhalten müssen.
    Dies erkennt man dann an der E-Nummer.
    Betreibst Du nun Deine Geräte mit einer derartigen Bastelei erlischt selbstverständlich diese E-Nummer, so sie überhaupt für das Gerät vorhanden war.
    Der Hersteller gibt ja meist an wie das Gerät zu betreiben ist.
    Das ein solcher Murks wie oben beschrieben ein ok vom Hersteller hat schließe ich mal aus.
    Mag ja recht unwahrscheinlich sein.
    Aber wenn z.B. das ESP oder ABS oder .... versagt aufgrund derartig betriebener Geräte wird Dir Dein Versicherer es am Ende erklären warum er eine Zahlung verweigert.
     

Diese Seite empfehlen