1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI8100 und Premiere Sportportal

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von j.vittulainen, 2. März 2006.

  1. j.vittulainen

    j.vittulainen Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hab eine Humax CI8100 + Alphacrypt Light + Premiere Start+Sport. Allerdings kann ich nicht die Unterkanäle vom Sportportal anwählen (nicht Premiere zertifiziert, ich weiss).
    Also hab ich mir die folgende Frequenzliste vorgenommen (http://frequenzen.digitalfernsehen.de/frequenzen/Astra_1_(BY_PACKAGE).html) und manuell die Sendeparameter wie VPID, Polarisation etc. eingegeben. Jetzt hab ich zwar einige "Benutzerkanäle" in meiner Liste, aber auf allen kommt "Kanal verschlüsselt oder nicht verfügbar".
    Ich hab echt keine Ahnung mehr, was ich noch machen soll. Jemand von euch ne Idee ?

    Grüße
    J.V.
     
  2. el-greco1980

    el-greco1980 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2
    AW: CI8100 und Premiere Sportportal

    Hallo an alle,
    ich habe das gleiche Problem mit meinem Humax ci 8100 :mad:
    hat keiner von euch eine Lösung

    Mfg
     
  3. hitman316

    hitman316 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    AW: CI8100 und Premiere Sportportal

    Ich habe das Selbe Problem mit dem Ci-8110 PX
    hat wirklich keiner von euch eine Lösung
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: CI8100 und Premiere Sportportal

    Also die meisten Zeit laufen auf den Optionsprogrammen ja Direkt-Filme.
    Wenn man das Sportpaket mitabonniert hat, kann man aber immer über die Optionsprogramme mit den SID's 221 und 222 gucken, ob es funktioniert. Denn hier laufen immer die ersten beiden Sportoptionen.

    Diese beiden sind es:
    Sportportal 1 Freq:11720 Pol:H Symb:27500 VPID:511 APID512 PCRPID:511 SID:222
    Sportportal 2 Freq:11758 Pol:H Symb:27500 VPID:2047 APID:2048 PCRPID:2047 SID:221

    Kann man bei Euren Receivern sehen, ob die SID korrekt zugeordnet wurde bzw. kann man nach SID suchen ?
    Wenn die nicht paßt, geht's nämlich nicht...

    EDIT:
    Habe mir mal die Bedienungsanleitung angeguckt...
    ... und sehe gerade, man kann sich die SID über die Taste "OPT+" und anschließender Anwahl von Information anzeigen lassen.
    Suchen nach SID geht aber nicht (nur nach VPID/APID/PCRPID). Deswegen wäre es interessant, ob jeweils die richtige SID zugeordnet wird. Guckt das doch mal nach...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2006
  5. el-greco1980

    el-greco1980 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2
    AW: CI8100 und Premiere Sportportal

    Also ich habe es grade ausprobiert und es sind nicht die selben SID´s.
    Über eine software die man bei www.Humax-digital.de runterladen kann (heisst: formula for neo) kann mann Programmlisten erstelles und dort kann man auch die SID´s eintragen und auf den Hummi übertragen, leider habe ich noch nicht das kabel dafür wenn ich es kriege und es funzt sag ich bescheid, bis dann!!!!
     
  6. hitman316

    hitman316 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    AW: CI8100 und Premiere Sportportal

    Ich habe mir einen Patch Kabel besorgt und habs auch gleich auf meinem Humax CI8110 PX ausprobiert, und bei mir hats funktioniert.
    Ich habe alle Premiere Frequenzen eingetragen nur weis ich noch nicht genau welche Sendung auf welchem Sendeplatz läuft.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: CI8100 und Premiere Sportportal

    Schön zu hören, dass mein Tipp weitergeholfen hat.

    Wäre ja blöd gewesen, jemand kauft sich das Kabel und dann bringt das Einspielen des Settingsprogrammes trotzdem nix. Ich habe ja keinen Humax CI 81**, sondern hab nur von Problemen mit anderen Receivern geschlossen.


    Leider kann man vor Sendungsbeginn nicht feststellen, wo welche Sendung auf den Optionen läuft. Lediglich die Optionsprogramme 1 & 2 für das Sportportal sind fest.
    Bei Direkt-Bestellungen kann man den richtigen Optionsprogramme finden, indem man rechtzeitig bestellt und 2-3 min vorher die Optionsprogramme durchschaltet. Die Direkt-Trailer auf den Optionsprogrammen sind nämlich verschlüsselt. Findet man auf den Optionsprogrammen einen Direkt-Trailer hat man das richtige Optionsprogramm für die Bestellung gefunden.
    Bei den Optionsprogrammen für das Sportportal kommt kurz vor der Sendung jeweils eine "Es folgt" Tafel. Also ist auch das kein Problem. Man muss halt nur rechtzeitig durchzappen.
     
  8. hitman316

    hitman316 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    AW: CI8100 und Premiere Sportportal

    Jetzt bräuchte ich nur noch eine Seite mit allen Frequenzen und Daten für die Premiere Direktkanäle. Die auf digitalfernsehen.de sind glaube ich nicht alle aktuell. Kent jemand eine gute Seite?
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: CI8100 und Premiere Sportportal

    Sehen für mich eigentlich ziemlich vollständig aus...

    Aber Du kannst auch nochmal hier gucken.
    Die Optionskanäle sind da als "Premiere Direkt *", Premiere Sport 1&2 und Premiere Erotik 1-3 aufgeführt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2006
  10. tiger600

    tiger600 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    AW: CI8100 und Premiere Sportportal

    Hallo,
    gibt es auch eine leichtere Version davon???
     

Diese Seite empfehlen