1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI8100-PVR Problem bei Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Kiru, 13. März 2006.

  1. Kiru

    Kiru Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein ziemlich merkürdiges Problem und hoffe das mir hier einer weiterhelfen kann.
    Ich besitze seit 2,5 Jahren den HUMAX CI8100-PVR. Soweit bin ich eigentlich auch zufrieden, auch wenn er schon einmal eingeschickt werden musste.
    Neuerdings hat er aber eine neue Macke:
    Gerade heute habe ich ihn eingeschaltet und bei ca. der Hälfte des Bootvorgangs hat er sich selbst neu gestartet. Das wäre ja alles kein großes Problem, nur hat er nach seinem eigenmächtigen Neustart die Festplatte nicht mehr mitgestartet. Also vom Strom getrennt, gewartet, wieder eingeschaltet. Und tatsächlich war die Festplatte wieder da, ich kann die aufgezeichneten Sendungen anschauen und auch Time-Shift funktioniert. Was allerdings nicht mehr geht ist das ganz normale Aufnehmen. Wenn ich die Aufnahmetaste auf der Fernbedinung drücke erscheint nur das Menü was man auch beim Spulen sehen kann. Zusätzlich scheint er keinerlei EPG Daten mehr zu empfangen.
    Das selbe Problem hatte ich bereits vor ca 4 Wochen - dort ging es dann nach ca. 2 Tagen urplötzlich wieder: EPG wurde empfangen und Aufnehmen war wieder möglich.
    Ich hoffe einfach mal das es sich diesmal auch wieder von selber löst, allerdings ist das für mich keine wirklich befriedigende Lösung. Hat jemand von euch ähnliches beonachtet oder eine Erklärung?

    Vielen Dank,

    Kiru
     

Diese Seite empfehlen