1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI8100 CI-Slot....

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von mischa555, 1. Februar 2007.

  1. mischa555

    mischa555 Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    wie Ihr jetzt sicher an meiner Frage feststellt, bin ich totaler Laie. Ich habe also heute meine neue Premiere-Card in den Slot eingeschoben. Die Karte wurde jedoch nicht erkannt, bzw. Im Menue wurde angezeigt, das beide Slot leer sind. In meiner Not habe ich die Humax-Hatline angerufen, wo ich erfuhr, das die Karte erst in irgendein "Ding":confused: , das auch noch eine Software hat (so ähnlich wurde es mir von der Hotline erklärt), eingesteckt werden muß, und dann wird das ganze in den Slot eingeschoben. Dieses "Ding" soll nochmal zwischen 60,- und 150,-€ kosten:wüt: . Ich brauche bitte ne kurze Info, um was es sich hier handelt, und ob die Info der Hotline ok war....:(

    Vorab schonmal vielen Dank
    Michael
     
  2. Henry0105

    Henry0105 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    17
    AW: CI8100 CI-Slot....

    Du benötigst noch ein Alphacrypt-CAM. Schau mal hier und hier.
     
  3. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    687
    Ort:
    Wasserburg Inn
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: CI8100 CI-Slot....

    Der Humax 8100 ist kein Premiere zertifizierter Receiver, Du wirst damit nicht viel Freude haben, es funktioniert z.B die erstmalige freischaltung der Smartcard nicht, gleiches gilt für Premiere Direkt.
    Wenn die Smartcard in einem anderen Receiver freigeschaltet wurde kannst Du zwar mit dem 8100 Premiere schauen hast aber keine Options Tasten für div. Auswahlmenüs. Ansonsten würde für eine freigeschaltete Karte das Alphacrypt Light Modul reichen. Kostet ca. 50 Euro.
     
  4. mischa555

    mischa555 Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: CI8100 CI-Slot....

    Mittlerweile habe ich mich auch mal etwas in die Materie eingelesen. Ich werde mir wohl oder übel einen neuen Receiver holen müssen, denn das von Premiere verschickten Phillipsteil kann man vom Handling her echt vergessen.
    Vorerst danke für die Hilfe, ich werde mich sicher noch öfters an Euch wenden müssen.
    Viele Grüße
    Micha
     

Diese Seite empfehlen