1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ci

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von John, 17. Juni 2010.

  1. John

    John Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Alle
    Meine Wohnung hat kein digitaler Empfang, nur analog. TV hat CI+ Schacht.
    soll ich mir nur besorgen: CI+ Slot mit Smart-Karte?
    kann ich danach trotzdem digital RTL, Sat.1 und Pro7 fernsehen?
    Danke für alle Hilfe
     
  2. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ci

    Um welche Empfangsart geht es eigentlich?
    Kabelanschluss oder analoger Satempfang?
    Und um welches Fernsehgerät?
     
  3. John

    John Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ci

    1. analoger Kabelanschluss
    2. Sony BRAVIA
     
  4. John

    John Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ci

    ich weiss genau, mein TV hat CI+ Schacht
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.965
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ci

    Analog kannst Du die Sender auf jedenfall empfangen. Ob ein CI (+) Modul Sinn macht kann Dir hier niemand sagen ohne das Du uns verrätst welchen TV Du hast und wer Dein Kabelanbieter ist.
     
  6. John

    John Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ci

    1. Analog kann kein digital RTL, Sat.1, Pro7 empfangen
    2. Sony KDL40HX800
    3. Kabel Deutschland
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.965
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ci

    Wird aber trotzdem eingespeist und ist daher auch empfangbar. (nur nicht entschlüsselbar, aber das ist ja was anderes).
    Da selbst Sony keinerlei Infos über den TV auf ihrer Hompage hat (der TV wird dort nicht gelistet) kann ich nicht sagen ob er überhaupt ein DVB-C empfangsteil besitzt.

    Wenn ja, dann bleibt Dir nur die Wahl, entweder ein CI+ Modul von Kabeldeutschland besorgen oder einen externen Receiver (ohne CI+). Bedenke aber das auf einer G09 Karte für das CI+ Modul keine Sky Sender freigeschaltet werden können.
     
  8. John

    John Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ci

    1. Ja hat auch DVB-C
    2. Welchen externen Receiver (Beispiel)?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ci

    Wen der TV einen DVB-C Tuner hat, dan das CI+ Modul von KDG probieren.
     
  10. John

    John Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ci

    Ohne monatliche Gebühr ??
     

Diese Seite empfehlen