1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ci+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von webmaster76, 9. September 2009.

  1. webmaster76

    webmaster76 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi @all,

    bin ganz neu hier :winken: Und seit kurzem glücklicher SAT-gucker.
    Nun hätte ich mal eine Frage zum Thema Prosieben HD und Konsorten. Ich stelle diese Frage nochmal explizit da ich darauf auch hier im Forum verschiedene Dinge gelesen habe und jeden Tag neue Informationen dazu zu lesen sind.

    Also, ich habe einen digitalen SAT-Receiver mit zwei CI-Schächten. Die Verbraucherzentralen behaupten, dass man mit solchen Geräten die neuen HD Kanäle vergessen kann. Heute lese ich ein Interview mit dem Chef von Astra. Der wiederum behauptet, dass jeder aktuelle Receiver auf dem Markt mit einem speziellen CI-Modul auf HD+ getrimmt werden kann.

    Nicht, dass ich die neuen HD-Kanäle jetzt unbedingt abonnieren möchte, mich interessiert nur was jetzt stimmt. Kann ich mit meinem "normalen" HD-SAT-Receiver die neuen CI+-Kanäle schauen oder nicht (wenn ich ein entsprechendes Modul dazu kaufe)?

    Ich habe übrigens einen Comag SL 100 HD.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ci+

    ... für deinen Receiver wird es im nächsten Jahr ein CI-Modul geben, mit denen du die HD+-Programme empfangen kannst.

    Darüberhinaus könntest du einen HD+ Receiver kaufen, den es auch von Comag geben wird.

    Optional wird im Laufe nächsten Jahres auch ein CI+ Modul zur Verfügung stehen, das primär für den Einsatz in TV-Geräten mit entsprechender Schnittstelle vorgesehen ist.
     
  3. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ci+

    Falls Comag eine Software eintwickelt die die Aufnahmemöglichkeit stoppt,
    zusätzlich ein herstellerspezifisches Modul ( ab ca. 120 € ) herstellt
    und man zusätzlich für die Karte die Gebühr zahlt ...

    eher unwahrscheinlich.
     
  4. webmaster76

    webmaster76 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ci+

    Und schon wieder 1x ja und 1x nein...

    Naja, ich warte mal ab. Das Ganze wird eh erstmal kein Thema sein, da in der ersten Zeit kein echtes HD über die Leitung kommt sondern nur hochgerechnetes Zeug. Bis bei den Sendern echte HD Filme (Blockbuster) laufen gehen bestimmt nochmal 2-3 Jahre ins Land.

    Außerdem 5€ zahlen um Werbung und geschnittene Filme zu gucken ist auch nicht so prickelnd.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ci+

    ... Comag hat das zumindest angekündigt -> Digital TV: Astra: Module für HD Plus voraussichtlich erst ab 2010

    Davon mal abgesehen ist Comag ein Discounterlabel und verkauft leicht modifizierte Receiver anderer Hersteller. Der Comag SL 100 HD basiert auf dem Technotrend micro S850 HDTV ...
     
  6. webmaster76

    webmaster76 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ci+

    By the way (etwas OT hier): wo bekomme ich die Firmwareupdates für den Comag SL 100 HD her? Auf der Seite überhaupt nicht :-(((
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ci+

    Der wird zu gegebener Zeit über SAT ausgestrahlt.
    Wen es dazu kommen sollte.
     
  8. webmaster76

    webmaster76 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ci+

    Richtig, der soll ja über Astra ausgestrahlt werden. Allerdings soll das Update ja auch über USB möglich sein und in diversen Foren schreiben Leute davon, dass sie das Firmware xyz installiert und probiert hätten...
     
  9. Tristhor

    Tristhor Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ci+

    Habe eben mit comag telefoniert:
    Ich habe gefragt, ob es in Zukunft ein Update für den comag SL90 Zwecks CI+ geben wird, da ich überlege mir das Gerät zu kaufen.
    Es gibt keine offizielle Stellungnahme zu dem Thema Update auf CI+.
    Weder für welche Receiver die programmiert werden noch ob ein neuer Receiver bereitgestellt wird. Nähere Infos von comag sollen in 2-3 Wochen kommen.
    Also gut Ding will Weile haben...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ci+

    Man kann kein Gerät per Update von CI auf CI+ updaten. das ist wegen fehlender Hardwareunterstüzung einfach nicht möglich.