1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ und Unicam ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von schnuffi33, 10. November 2015.

1. schnuffi33

schnuffi33 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    hallo ,
    Sky sendet mir ein ci+ Modul .

ich Wechsel von humax icord hd zu technisat ISO didgicorder 500gb mit ci+ Slot

um weiter hd+ spulen zu können wollte ich bei der Sky Karte die hd+ kündigen

stattdessen wollte ich das unicam mit einer hd+ Karte in den technisat stecken

funktioniert das ? ich mache oft timeshift und Spule vor wenn ich zurück am TVs bin

Grüße

2. thiph079

thiph079 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Normalerweise schon wenn du die richtige Kartennummer hast (bin mir da nicht so sicher wie der momentane Stand zur HD03/HD04 ist, das steht auf der Karte drauf die Neuen müssten alle HD04er sein) HD02 geht sicher

besser das Deltacam nehmen da gibt es öfter Updates und eine bessere Kompatibilität
    und ja du kannst dann auch vorspulen

3. thiph079

thiph079 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Sieht gut aus HD04er und HD03er sollten auch laufen

4. Discone

Discone Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    93
    Warum nach HUMAX mit Technisat wieder einen fremdsteuerbaren "Gängeltechnik-Receiver"?
    TechniSat und HD+ kooperieren / Technisat realisiert RTL-Wünsche, setzt diese
    entgegen den Verbraucher-Interessen "auch mit neuen Ideen" zwangsweise um.
    Mit neuer Receiver-Firmware könnte Technisat diese unerfreuliche "HD+ Restriktion"
    auch im Digicorder Isio S1 umsetzten, dann wäre auch mit Einsatz von einem Unicam
    die Time-Shift Sperre nicht mehr umgehbar. Technisat ermöglicht
    z.B. RTL/HD+ auch Fremdsteuerbefehle über das EPG, sogar bei unverschlüsselten
    Programmen > Restriktionen bei RTL SD (technische Erklärung dann im Beitrag #19)

Mit der richtigen Receiver-Wahl sind sogar mit dem SKY CI+ Leihmodul
    Aufzeichnungen möglich (ohne PIN-Eingaben und ohne Kopierschutz).
    Die HD02/HD01 Karte kann dann zusätzlich im MultiCrypt-KartenSlot genutzt werden,
    incl. möglichem Time-Shift. > Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2015
  5. schnuffi33

schnuffi33 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    welchen Receiver kannst du empfehlen ?

ich möchte weiterhin Hd+ spulen können

Sky ohne Jugendschutz pin benutzen

Schnelle umschaltzeiten

Sky timeshift und aufnehmen , länger als 90 min

Grüße und danke für deine Hinweise bzw tips

Diese Seite empfehlen