1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI und mehr

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von MEDION PM, 14. April 2003.

1. MEDION PM

MEDION PM Neuling

Anzeige
    Hallo liebe Forum Teilnehmer,

zuerst einmal SORRY für unsere Zurückhaltung in der letzten Zeit.

Es kamen einfach zu viele dringende Dinge in den letzten Wochen zusammen. Also noch mal SORRY. Wir arbeiten an einer Verbesserung.

So betreffend der CI-Umrüstung gibt es leider eine Lieferverspätung, von ca. 2 Wochen. Ich möchte euch bitten dies ebenfalls zu entschuldigen.
    Die Lieferung erfolgt umgehend nach Wareneingang per Nachnahme.
    Am Tag der Auslieferung werden wir hier eine kurze Info vermelden.

So wir werden in den nächsten Tagen die Beiträge aufarbeiten und melden uns ggf. zu den noch offenen Punkten.

Mit freundlichen Grüßen
    PM

2. yodacat

yodacat Junior Member

Hallo MedioPM!

Ich kann mich im Vergleich zu anderen Herstellern nicht über mangelnden Service von Medion hier im Forum beklagen!

Entschuldigung nicht nötig, aber von mir gern angenommen!

Grüsse

Yodacat

3. TexHex

TexHex Neuling

Kann man ein ci noch bestellen ?! irgendwo oder irgend ein anderes ?

NFG Tex

4. Butz

Butz Neuling

Hallo,

ich würde auch gerne ein CI Nachrüstsatz bestellen. Leider war das ja bis zum 10. März begrenzt. Wenn es noch eine Möglichkeit gibt daran zu kommen, sagt mir bitte Bescheid.

Vielleicht kann mir ja auch jemand die Beta Version der neuesten Software mailen: willem2000@gmx.de

Danke und viele Grüße und frohe Ostern allen!
    Butz

5. gustav

gustav Junior Member

Hallo Butz,
    Du hast Post;-) Achtung: Attachment=2 MB

Langsam komme ich mir vor, wie der Osterhase ;-)

6. Butz

Butz Neuling

Vielen Dank Gustav. Mail ist angekommen! Super Sache so ein Osterhase.

Butz

7. MEDION PM

MEDION PM Neuling

Hallo Forum-Teilnehmer,

hier eine wichtige INFO für alle die schon auf den CI Nachrüstsatz sehsüchtig warten, bzw. diesen noch gerne hätten. Wie in der Politik setze ich die GUTE Nachricht zuerst und die weniger gute an zweiter Stelle.

Aufgrund der anhaltenden Nachfrage betreffend der Nachrüstsätze für CI haben wir uns entschlossen eine dauerhafte Lösung zu finden.
    Leider ist es uns nicht möglich einen genauen Termin zu fixieren.
    Sobald wir das Konzept fertig gestellt haben, werden wir hier die entsprechende Info in das Forum stellen.

Für alle die bereits den Nachrüstsatz geordert haben, muss ich hier auf einen für uns sehr unangenehmen Umstand Hinweisen:
    Es gibt leider eine Teilmenge im Markt, die ohne die nötige Kontaktleiste, für das Anstecken des CI Moduls, auf dem Motherboard produziert wurden. War ja auch eigentlich nicht nötig, da es nie in der Planung war diesen Nachrüstsatz zu liefern. Sicher es hätte uns früher auffallen müssen, aber!? Was soll es, jammern hilft uns auch nicht weiter.

Für diese Geräte können wir folgende Lösungen anbieten:

1.) Das Modul inklusive der Kontaktleiste zum Selbsteinlöten
    2.) Das Modul und ein neues Motherboard und wir erhalten das alte Board zurück
    3.) Ein Gerät im Austausch, was leider bedeutet das eventuell vorgenommenen Plattenumbauten, etc. rückgängig gemachte werden müssen, da wir ja nur die ORIGINAL- VERSION zurücknehmen können.

Ich hoffe euer Ärger über diesen Umstand hält sich in Grenzen.
    So hart kommt man auf den Boden zurück, wenn man bei einer guten Idee nicht noch so unwahrscheinliche Umstände in Betracht zieht. Also noch mal SORRY für den Umstand.

Zusätzlich verzögert sich im Einzelnen jetzt auch die Lieferung. Nun benötigen wir bitte eine kurze Email, welchen Fall Ihr im Einzelnen bevorzugt.

Mit freundlichen Grüßen
    MEDION PM
    Andreas Claus

8. plipek

plipek Senior Member

@ Medion PM

Wenn nur eine Teilmenge der Geräte betroffen ist, besteht dann für den Rest der Geräte die Möglichkeit das Modul ohne Löten in das vorhandene Board zu integrieren?

Wenn ja wie können die entsprechenden Gerätetypen erkannt werden?

Sind die Module bereits lieferbar?

9. ThomasBePunkt

ThomasBePunkt Gold Member

Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Das lässt ja darauf hoffen das noch Geräte da sind. Kann man die auch noch irgendwie bei euch bestellen? Plus CI-Modul natürlich winken

10. Peer_Teer

Peer_Teer Junior Member

Hallo Medion PM,

ich kann mich plipek nur anschliessen.

Bevor ich mich entscheide welche Möglichkeit ich in Betracht ziehe, würde ich vorher auch gerne wissen woran man die nicht nachrüstbaren Boards erkennt, denn aufschrauben muss das Gerät sowieso jeder der ein Modul bestellt hat.

Diese Seite empfehlen