1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ und KDG

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Stef76, 2. Oktober 2010.

  1. Stef76

    Stef76 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Mein neuer Flachbildschirm wird zum einen über einen unzertifizierten Digitalreceiver mit Alphacrypt betrieben ( D-02 Karte) und zusätzlich existiert ein CI+ Modul direkt im TV Gerät. Auf der D-02 Karte sind zum einen die Sky Kanäle geschaltet und zum anderen auch die KDG privaten wie RTL, Sat1 etc ( 2,90€ Aufpreis).

    Habe ich es richtig verstanden, dass ich über das Ci+ Modul im TV Gerät nur die öffentlichen Rechtlichen Sender schauen kann und keine Möglichkeit habe die privaten mir von KDG freischalten zu lassen?
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.506
    Zustimmungen:
    1.995
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: CI+ und KDG

    Die ÖR sind nicht verschlüsselt und man braucht auch kein Modul hierzu.

    Über Ci+ kannst du KDG ausser die Disney Sender schauen. Allerdings brauchst du dafür eine G02 bzw G09 Karte.
     
  3. alex_p

    alex_p Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI+ und KDG

    aber überleg dir gut ob du dir das antun willst ^^

    das ci+ modul von kd läuft nicht stabil und stört sogar den empfang von freien sendern (z.B. ard, br)

    ich weiss - mit diesem statement trete ich jetzt ev. wieder ne riesendiskussion los - aber es ist und bleibt die wahrheit ^^
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.506
    Zustimmungen:
    1.995
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: CI+ und KDG

    KDG hat aber nachgebessert. Aber bei verschiedenen Modellen kann es natürlich bei manchen Geräten nicht problemlos läuft
     

Diese Seite empfehlen