1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ci und Conax smartcard

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von eulenspiegel57, 29. Dezember 2009.

  1. eulenspiegel57

    eulenspiegel57 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Beim Kauf meines TV Gerätes HD-Vision 32PVR von Technisat lag eine Conax Smartcard bei.Nach Freischaltung der Karte konnte man dort zusätzliche Radioprogramme empfangen.
    Meine Frage: Kann man mit dieser Karte nach einer evtl.neueren Freischaltung auch andere verschlüsselte TV Programme sehen?
    Wenn ja,welche?
    Welche Karte oder welches Modul benötige ich,wenn ich die CI Schnittstelle die direkt neben der Smartcard liegt nutzen will?
    Sehen möchte ich Erotikprogramme und Actionfilme usw.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.661
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ci und Conax smartcard

    Wer ist Dein Anbieter?
    Sat oder Kabel oder wie oder was?
    Wen Sat Empfang kannst Du mit der Karte einige MTV Pay Kanäle sehen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.588
    Zustimmungen:
    3.781
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ci und Conax smartcard

    Bei Kabel auch (sofern sie eingespeist werden).
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.661
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ci und Conax smartcard

    Na also bei KDG nicht.
    Ist ja keine Conax Verschlüsselung drauf.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.588
    Zustimmungen:
    3.781
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ci und Conax smartcard

    Richtig, aber bei (fast) allen Anbietern die Kabekiosk auch einspeisen, also KMS, TC, Primacom, MDCC usw...
    Ich habe die Sender hier auch mit Conax Karte. ;)
     
  6. eulenspiegel57

    eulenspiegel57 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ci und Conax smartcard

    habe sat empfang
    gibt es auch anstelle der smartcard mit der man MTV empfängt auch andere Karten? und woher?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.588
    Zustimmungen:
    3.781
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ci und Conax smartcard

    Andere Karten bekommt man dann vom entsprechenden Pay-TV Anbieter (zB. von Sky)
    Die von Technisat bereitgestellten karten eignen sich ausschlielich nur für MTV Unlimited. Radioprogramme gibts da schon seit vielen Jahren nicht mehr.
     
  8. eulenspiegel57

    eulenspiegel57 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ci und Conax smartcard

    hallo
    danke für deine info
    ich möchte gerne hardcore filme sehen,
    gibt es anstelle dieser smartcard von technisat und wo erhalte ich sowas,oder benötige ich evtl einen adapter um andere karten dort einstecken zu können?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.588
    Zustimmungen:
    3.781
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ci und Conax smartcard

    Die Karte erhälst Du immer von dem Anbieter den Du abonieren willst.

    Wenn der eine andere Verschlüsselung nutzt, dann brauchst Du das dazu passende CI Modul.
     
  10. nitro2312

    nitro2312 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ci und Conax smartcard

    Hallo,

    ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und habe mich mal registriert, weil hier scheinbar einige Spezialisten unterwegs sind :)

    Meine Fragen: Was ist das genau für eine Karte? Wo kann man die kaufen? Kann man damit MTV Unplugged kostenlos schauen, auch wenn man es nicht abonniert hat?

    Noch eine Frage: Wird ORF1 auch in Conax verschlüsselt? Gibt es eine Möglichkeit, als Deutscher diesen Sender kostenlos zu entschlüsseln?

    Vielen Dank im Voraus! :)
     

Diese Seite empfehlen