1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ - UM - Samsung LEC530 - Alphacrypt funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von andred, 31. Januar 2011.

  1. andred

    andred Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Kollegen,

    Ich habe mir heute eine Alphacrypt Classic gekauft. Vorher habe ich meinen Samsung LEC530 mit dem Unity Media Receiver micro TT mit digitalen Kabelfernsehen versorgt. Die Smartcard ist eine UM02.

    Also, die UM02 in den Alphacrypt, da keine Anleitung dabei, rumprobiert und ab in den Common Interface Slot. Sendersuchlauf für Kabel gestartet, aber bei RTL, Pro7 etc. immer noch kein entschlüsseltes Signal.

    Also alle Kombinationen von Smartcard und Alphacrypt probiert, jeweils Sendersuchlauf für Kabel gestartet, aber nichts hat sich verändert.

    Im TV-Menü gibt es unter Einstellungen den Unterpunkt "Common Interface", den kann ich aber nie auswählen. Irgendwie scheint der Fernseher das ganze nicht zu erkennen.

    Kann mir jemand weiterhelfen oder hat eine Idee?

    Danke und Vg
    andred
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.661
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ - UM - Samsung LEC530 - Alphacrypt funktioniert nicht

    Wen das Gerät das CI Modul gar nicht erkennt, hast Du ein Problem.
    Der CI+ Schacht wohl inkompatibel.
    Kommt öfters vor bei nicht standardisiertem CI+.
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Hast Du das AC korrekt eingesteckt? Bei uns Nullprobleme, siehe Signatur. Ist das AC neu? Vielleicht defekt.
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.330
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
  5. andred

    andred Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ - UM - Samsung LEC530 - Alphacrypt funktioniert nicht

    Ja, ich hab das AlphaCrypt Classic das mit der Um02-Karte funktionieren sollte. Der Fernseher ist ca. 4 Wochen alt, kann es an der Firmware liegen, so dass ich diese Update muss um CI nutzen können?

    Wie bekomme ich raus ob ich einen nicht-standardisierten CI+ Schacht habe? Zu meinem Samsung LE32C530 habe ich nichts sinnvolles gefunden im Netz bisher.

    Da ich für jeden Tipp dankbar bin, lass ich mir gerne noch mal erklären wie ich die AC richtig reinstecke, vielleicht war ich gestern abend nach der Arbeit nicht mehr konzentriert bei der Sache :)
     
  6. kahaho

    kahaho Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI+ - UM - Samsung LEC530 - Alphacrypt funktioniert nicht

    Ist es dieses Gerät?

    Samsung LE-32 C 530 F1WXZG Schwarz LCD TV, Full HD, DVB-T/C, CI+ Slot

    Einige Einzelheiten gibt es hier: (hoffentlich geht das durch-sonst mal bei "testeo" suchen)

    Samsung LE-32 C 530 F1WXZG Schwarz LCD TV, Full HD, DVB-T/C, CI+ Slot - t-online.de Shop
     
  7. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: CI+ - UM - Samsung LEC530 - Alphacrypt funktioniert nicht

    Also ich hab die Bezeichnung in Google kopiert und bin als einer der ersten Treffer gleich auf die Samsung-Seite gelangt. Was ist daran so schwer? :eek:
    Dort steht (etwas runterscrollen) ob er CI+ hat oder nicht. :D

    Hast du das Alphacrypt mal ohne Karte in den TV gesteckt? Erkennen müsste er es dann und das entsprechende Menü aufrufbar sein. Verkehrt herum reinstecken geht afaik nicht wirklich.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.661
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ - UM - Samsung LEC530 - Alphacrypt funktioniert nicht

    Auch das CI Modul mal in einem anderen Gerät testen. Obwohl ich nicht glaube das das Alphacrypt defekt ist. Aber man weiß ja nie.
     
  9. andred

    andred Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ - UM - Samsung LEC530 - Alphacrypt funktioniert nicht

    Danke, Problem ist gelöst. CAM funktioniert. Mein CI+ Slot hat nicht richtig eingerastet, hab da mehrmals eben sehr fest rumprobiert, jetzt hat er die Karte ohne Probleme erkannt und alles funktioniert wunderbar bisher.

    By the way, dass der Samsung einen CI+ Slot hatte, wusste ich auch, ich war nicht sicher, ob die Kombi mit UM02-Karte und Alphacrypt funktioniert.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.661
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ - UM - Samsung LEC530 - Alphacrypt funktioniert nicht

    Nicht mal das bekommt CI+ hin.:(
     

Diese Seite empfehlen