1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Slots an TV Geräten

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von devastor, 8. Januar 2008.

  1. devastor

    devastor Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    1.925
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Panasonic DMP-BDT300
    Apple TV 4
    FireTV Box
    WDTV Live HD
    X-Box One S
    Anzeige
    Moin,

    kann mir mal bitte jemand den Sinn von CI-Slots an TV Geräten erklären wie sie z.B. Technisat und Philips verbauen?

    Bei Receivern ist das ja vollkommen nachvollziehbar aber an TV Geräten?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: CI Slots an TV Geräten

    Wenn die TVs CI Schächte haben, dann ist da auch ein "Receiver" (d.h. ein DVB-T, DVB-C oder DVB-S Tuner) drin.

    Ein Receiver ist ja nichts weiter als ein DVB Tuner zum "neben dem TV" stellen. Und sie sind ja nur notwendig weil TV üblicherweise keine DVB Tuner haben.
    Hat der TV einen eigenbauten DVB Tuner kannst du auch den externen DVB Tuner (d.h. den Receiver) verzichten.

    Und der CI Schacht gehört technisch nunmal zum DVB Tuner.

    Wobei man beachten sollte das viele TVs nur einen DVB-T Tuner haben, das hilft den Leuten mit Sat oder Kabelempfang natürlich nicht viel ;-)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2008
  3. devastor

    devastor Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    1.925
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Panasonic DMP-BDT300
    Apple TV 4
    FireTV Box
    WDTV Live HD
    X-Box One S
    AW: CI Slots an TV Geräten


    Wunderte mich nur weil mein Bruder sich einen Philips 37´´ mit CI Schacht gekauft hat und er hat mich halt gefragt, was er damit anfangen kann.

    Da der TV nur einen DVB-T Tuner eingebaut hat, ist der Schacht also eh sinnlos.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: CI Slots an TV Geräten

    Sofern man kein Pay-TV über DVB-T nutzen will...
    Ist aber auch nicht schlimm wenn er da ist, kostet ja nichts.
    BTW: In Berlin gibts AFAIK Pay Radio über DVB-T.

    cu
    usul
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CI Slots an TV Geräten

    Anfangs gabs da sogar 13th Street über DVB-T. ;)

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen