1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-Slot?! Welches Modell?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von HangLoose87, 21. April 2007.

  1. HangLoose87

    HangLoose87 Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo nochmal!
    Da mit leider auf mein vorheriges Thema niemand geantwortet hat, habe ich mich in der zeit weiter informiert und festgestellt, dass der von mir gesuchte Receiver wohl über einen CI-Slot verfügen muss, um ein Modul hineinschieben zu können. Da ich ansonsten keine weiteren Ansprüche an den Kabel-Receiver stelle wäre es nett, wenn mir jemand ein preiswertes Modell nennen könnte, dass einen/zwei solcher Slots besitzt. Bzw. sind denn noch Dinge zu beachten, die ich jetzt womöglich vergessen habe?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI-Slot?! Welches Modell?

    Das Modul muß zur SmardCart des Pay-TV Anbieters passen. Du kannst dir nicht einfach irgendein Modul kaufen und da die SmardCard reinstecken.

    Also sage uns bei welchem Kabelanbieter du bist und was für einen SmardCard Typ du genau hast.
    Und dann warte bis ein Kabelprofi dir antwortet. Das Thema ist teilweise sejr komplex.

    BTW: Ein CI Modul ist nichts anderes als ein steckbares vershclüselungssystem. D.h. willst du eine SmartCard Nutzen die das Betacrypt Verschlüsselungssystem nutzt kaufst du dir ein AlpaCrypt CI Modul. Willst du eine SmartCard nutzen die das Cryptoworkssystem benutzt dann kaufst du dir ein Cryptoworks CI Modul u.s.w.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2007
  3. HangLoose87

    HangLoose87 Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI-Slot?! Welches Modell?

    Um das Modul selber geht es mir noch gar nicht.
    Zunächst will ich einen Receiver kaufen, in den man solche Module hineinstecken kann, da mein jetziger nur einen SmartCard Slot hat.
    Oder gibt es bei diesen CI Schächten auch Größenunterschiede?
    Falls nein - gibt es da was preisgünstiges?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI-Slot?! Welches Modell?

    CI Slot ist CI Slot. Da gibts keine Unterschiede.

    Die Frage ist (Und das solltest du erstmal klären): Gibt es für DEINE SmartCard überhaupt ein CI Modul? Weil, was hilft dir ein neuer CI Receiver, wenn es für dein Pay-TV kein passendes CI Modul gibt?

    Die nächste Frage ist: Warum willst du überhaupt einen CI Slot wenn die Karte in deinem jetzigen läuft? Willst du noch anderes Pay-TV abonieren?

    Und die dritte Frage ist: Was passt dir an deinem jetzigen Receiver nicht? Oder anderst formuliert, welche Ansprüche stellst du an den neuen?
    Weil, wenn du keine Ansprüche an deinen Receiver stellst, dann kannst du deinen jetzigen ja auch behalten.
    Das ist ja garantiert ein Receiver, der garantiert deine nichtvorhandenen Ansprüche alle erfüllt. Also warum einen anderen wenn du mit dem jetzigen zufrieden bist? ;-)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2007
  5. HangLoose87

    HangLoose87 Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI-Slot?! Welches Modell?

    Die Idee ist die, dass ein guter Freund von mir ein Modul hat, mit dem er Premiere etc. empfängt und da wir auch ab und zu hier gucken wollten habe ich mir überlegt einen Receiver zu kaufen, in denen man es einsetzen kann. Da er allerdings Sat und ich Kabel habe kann er mir auch nicht weiterhelfen.
    Zu den Ansprüchen...Welche Ansprüche sind denn im allgemeinen wichtig? Also gibt es irgendein Feature auf das man auf gar keinen Fall verzichten sollte als "normaler2 TV gucker?
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI-Slot?! Welches Modell?

    Die Premiere-Karte sollte doch auch in deinem Receiver funktionieren.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI-Slot?! Welches Modell?

    Nicht in jedem Kabel Receiver werden auch Sat Karten akzeptiert.

    Gruß Gorcon