1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-Slot Problem bei DigiCorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Brillo2000, 18. Juni 2007.

  1. Brillo2000

    Brillo2000 Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    hab ein kleines Problem mit meinem Digicorder S2.
    Ich nutze in diesem Reciver ein Alphacrypt Light (1.11 - Software 3.11). Wenn dieses im Slot 1 verwendet wird, erscheint immer nach einiger Zeit, daß die Smcartcard nicht richtig gesteckt ist bzw. ungültig ist. Modul entfernen und wieder einstecken, alles geht. Die Zeit, indem die Verschlüsselung aussteigt, ist total unterschiedlich.
    Befindet sich das CI-Modul im Slot 2, funktioniert es einwandfrei.
    Die Einstellungen im Modul und Reciver sind hier auf Standard gesetzt.
    Hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte?
    - CI Dualentschlüsselung ändern? Steht im Moment auf Auto?
    - CI steht auf Multi/Dynamic
    Ein Defekt am Reciver kann es eigentlich nicht sein, weil es ja zeitweise funktioniert. Die Kontakte des CI-Moduls sind alle OK. Keines ist verbogen, etc.
    Vielen Dank
    Gruß
    Timm
     
  2. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: CI-Slot Problem bei DigiCorder S2

    Stell mal auf single.
    Gruß Jens
     
  3. Brillo2000

    Brillo2000 Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CI-Slot Problem bei DigiCorder S2

    Bereits versucht. Keine Besserung im Slot 1.
    Im Slot 2 funktionieren Multi und Single.
    Gruß
    Timm
     
  4. Brillo2000

    Brillo2000 Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CI-Slot Problem bei DigiCorder S2

    An der CI Dualentschlüsselung liegt es nicht.
    Habe das Modul incl. der Leihkarte meiens Nachbarn in einem zweiten S2 getestet. Gleiches Problem. Im Slot 1 fällt es aus im Slot 2 geht's Irgendwo müssen zwischen den beiden Slots Unterschiede gemacht werden.
    Gruß
    Timm
     
  5. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: CI-Slot Problem bei DigiCorder S2

    Hast Du die Anleitung für die Alphacrypt-Module? www.alphacrypt.de
    Gruß Jens
     
  6. buchi

    buchi Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CI-Slot Problem bei DigiCorder S2

    Hallo Tim,

    schon mal unter www.mascom.de im Board geschildert bzw. an Mascom gewandt? Denke auch, dass das ein Alphacrypt Problem ist.

    Soviel ich weiß, kann der Receiver nicht beeinflussen ob eine Karte gesteckt ist oder nicht.

    Bye
    Buchi
     
  7. Brillo2000

    Brillo2000 Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CI-Slot Problem bei DigiCorder S2

    Also Leutz!
    Die Probleme mit der Karte treten nach weiteren Tests auch im Slot 2 auf. Scheint ein Problem des AlphaCrypt Light zu sein. Ich habe bemerkt, daß das CI Modul ordentlich warm wird. Kann das evtl. das Problem sein?
    Welche Multi-Module kann man noch empfehlen außer die Mascom-Module? Nur für einen Test.
    Gruß
    Timm