1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-Schacht in 32PFL7404h ?Möglichkeiten?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von neikloe, 16. September 2009.

  1. neikloe

    neikloe Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips 32pfl7404h
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit einem Monat den Philips 32PFL7404h, welcher über einen CI-Schacht verfügt. DVB-C empfängt er auch.

    Ich habe nun zweieinhalb Fragen (Forensuche half mir nicht sehr viel):

    Werde ich damit auch CI+ nutzen können? ( auf eurer schwarzen Liste der Hersteller wurde Philips genannt).

    Was kann ich mit meinem CI-Schacht anstellen?
    Wir haben einen KabelBW Anschluss, empfangen Prosieben, ARD usw. sowohl digital als auch analog, allerdings keine Pay-TV-Sender (verschlüsselt).

    Ist es möglich, mit einer CI-Karte im TV (nicht im Receiver) KabelBW oder Sky oder sonstige Pay-TV-Sender zu empfangen, bzw. deren Inhalte zu decrypten?

    Ich will den Schacht nicht umsonst haben, und da ich eigentlich vorhabe, mir PayTV zuzulegen, wäre es umso besser, wenn ich das alles ohne Receiver regeln könnte.

    MfG
    neikloe
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI-Schacht in 32PFL7404h ?Möglichkeiten?

    Kabel BW verschlüsselt in NDS. Daher kannst Du den integrierten CI Schacht, egal ob CI oder CI + nicht nutzen.
    Laufen aber bei Kabel BW die wichtigsten Sender unverschlüsselt.

    Es gibt einige halblegale CI Module die die NDS Karte wohl schlucken, aber 100% laufen die wohl nicht.
     
  3. neikloe

    neikloe Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips 32pfl7404h
    AW: CI-Schacht in 32PFL7404h ?Möglichkeiten?

    Danke für die sehr schnelle Antwort. Da ich auf dem Gebiet leider (noch) ein Neuling bin, sagt mir NDS natürlich nichts.

    Gibt es denn schon Erahrungsberichte über Versuche, NDS über CI an einem TV zum laufen zu bringen?
    Hoffe, meine Frage ist hier erlaubt. Welche CI-Karten wären das und gibt es eine Art HowTo?

    Danke für die Hilfe
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Diese Seite empfehlen