1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-Schacht im LCD-TV, Hiilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ulrich46, 15. Mai 2009.

  1. ulrich46

    ulrich46 Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin verzweifelt und habe technisch keine Ahnung, was dieses Thema angeht. Nun hoffe ich auf dieses Forum

    Wir haben uns einen neuen LCD-TV Samsung LE-40As99 zugelegt, mit integrierten CI-Schacht auch einen DVB-C Tuner.
    Zur Zeit haben wir einen ganz normalen Kabelanschluss bei Kabel Deutschland. Der TV findet nun auch schon die ganzen Digitalen Sender, aber ist ja klar, dass die nun noch verschlüsselt sind.
    Irgendwie finde ich das ganze Thema nun sehr verwirrend, habe da etwas gelesen, dass die Kabelanbieter Ihre Recever verkaufen wollen und nicht die richtigen Adapter für eingebaute CI-Schacht rausgeben.
    Kann mir bitte jemand hier normal erklären, ob es nun mit dem eingebauten CI-Schacht irgendwie funktioniert und was ich machen muss, oder sonst noch brauche und woch das am besten kaufe.

    Bedanke mich im Vooraus sehr herzlich für Eure Hilfe und Unterstützung!

    Gruß
    Ulrich
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: CI-Schacht im LCD-TV, Hiilfe!!!

    Eine Übersicht über entsprechende CI Module findest Du z.B. hier. Problem wird sein, von KD auch eine Smartcard zu bekommen. Man muss wenigstens eine Seriennummer von einem KD zertifizierten Receiver nennen können...
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI-Schacht im LCD-TV, Hiilfe!!!

    Wobei anzumerken ist das das Alphacrypt light ausreichend ist.
    Bitte auf die richtige Smartcard achten.

    Angeblich soll sich Kabel Deutschland auch nicht mehr so affig mit den Receiver Nummern bei neuen TV Geräten haben.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI-Schacht im LCD-TV, Hiilfe!!!

    Es gibt bei Kabeldeutschland keine "falschen" karten. Da gibts nur die D02 und D09 Karten und beide laufen in dem Modul wenn man die SW 1.16 von September 08 drauf hat. bei der D02 karte auch mit aktueller SW 1.16- 1.19 (mit älteren geht kein Premiere HD)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI-Schacht im LCD-TV, Hiilfe!!!

    Eben. Und wen man die Neuste SW drauf hat geht die D 09 nicht. Also hat man dann doch eine falsche Karte.
    Glaube kaum das sich der User auf die Suche nach einer SW macht.
    Also gleich eine D 02 bestellen und gut ists.