1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Samsung Fernseher bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von peterhu, 27. November 2010.

1. peterhu

peterhu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    nach langer Recherche bin ich ziemlich verunsichert :eek: was die Nutzung des CI+ Schachtes an meinem Samsung PS50C687 bei Unitymedia angeht.
    Kann ich unter diesen Rahmenbedingungen z.B. ein AlphaCrypt Light CI Modul mit der Unitymedia Keycard (Digital TV Basic) im CI+ Schacht des Fernsehers zum entschlüsseln der Sender verwenden? Gibt es eigentlich CI+ Module oder ist das für "einfaches" Fernsehen unerheblich? Auf meiner Keykarte steht UM 02.
    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Vielen Dank,
    Peter

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Samsung Fernseher bei Unitymedia

Für UM gibt es noch keine CI+ Module.
    Und für Deine Frage, was Du benötigst, haben die schlauen Leute von DF das sogar ganz oben angepinnt:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...sicht-welches-ci-modul-mit-welcher-karte.html

Es sei darauf hingewiesen, das es bei manchen CI+ Schächten zu Kompatibilitäts Problemen kommen kann.
    CI+ ist halt nicht standardisiert und baut jeder wie er will.
    Nicht einmal CI+ Module laufen in allen CI+ Schächten.

Es kann also laufen, muss aber nicht.

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2010
  3. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E

Für UM brauchst du ein Alphacrypt classic, das light funktioniert nur mit einer Karte, die deutlich teurer ist.

Unitymedia hat anders als KabelDeutschland bis dato nicht angekündigt, normale CI-Module in CI+ Slots zu deaktivieren, aber sollte UM CI+ Module anbieten dann wäre das zumindest denkbar - musst nicht, ist aber möglich.

Ich würde dir somit eher zu einem externen Receiver raten, nur zur Sicherheit.

4. peterhu

peterhu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Ihr zwei,
    vielen Dank für die Hinweise!!! Werde es einfach mal mit dem Alphacrypt classic versuchen. Wenn es nicht funktionieren sollte, dann findet man garantiert dankbare Abnehmer für dieses Teil.
    Schönen Abend,
    Peter

Diese Seite empfehlen