1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Plus: Was steckt hinter der Revocation List?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.534
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Leipzig - Gegner des Common-Interface-Nachfolgers CI Plus kritisieren insbesondere die Revocation List. Droht der schwarze Bildschirm?

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. toenner

    toenner Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KD-49XE9005 und Metz Linus 37" LED 100 twin Z
    AW: CI Plus: Was steckt hinter der Revocation List?

    Wieder ein Versuch seitens DF den so herbeigesehnten und hochgelobten möchtegern Standart CI+ schönzureden und zu verharmlosen. Anstatt mal so kritisch wie die Sat+Kabel zu berichten und die Kunden über die Gafahren zu informieren. toenner
     
  3. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: CI Plus: Was steckt hinter der Revocation List?

    Ja, es ist eben wie immer: Wer die Musik bezahlt, bestimmt eben auch was gespielt wird! Und auch dieses Magazin ist eben von der Werbung abhängig. Welcher Hersteller will schon seinen CI+Receiver neben einem kritischen Artikel darüber bewerben ...
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI Plus: Was steckt hinter der Revocation List?

    Letztendich macht man die Zeitschrift aber für uns , die Käufer, ohne deren Geld und Kauf ist die Zeitschrift nicht mehr lange auf dem Markt.
    Bei mir befindet sich aufgrund der CI + Problematik der DF keine aktuelle Ausgabe im Haushalt denn ich will von einer Zeitschrift wie DF informiert werden und nicht in eine Falle gelockt werden.
     
  5. mule

    mule Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: CI Plus: Was steckt hinter der Revocation List?

    Dann sollen doch die Hersteller die DF kaufen! Ich kaufe nur Zeitschriften, welche für Konsumenten geschrieben werden (bzw. dessen Anteil überwiegt, denn ganz von der Werbebranche lossagen kann sich heute wohl keine Zeitschrift mehr). Um den Herstellerwerbekatalog "DF" mache ich schon lange einen Bogen!

    Gruß, TheMule!
     
  6. brechstange

    brechstange Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    AW: CI Plus: Was steckt hinter der Revocation List?

    Einfach boykottieren und 100% des Kaufpreises sparen. Toll oder?
     
  7. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: CI Plus: Was steckt hinter der Revocation List?

    Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing...

    @TheMule, ist Dein Profilbild geschützt (c) ??? Kann ich das auch verwenden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2009
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: CI Plus: Was steckt hinter der Revocation List?

    ... wieder so ein User, der sich allgemeinem Vorurteilen hingibt.

    Davon mal abgesehen ist der Bedarf für CI+, mal abgesehen von den Mitgliedern der CI plus LLP, sehr gering. Der Grund sind nicht zuletzt hohe Lizenzkosten.
    Proprietäre Receiver bleiben weiterhin bei den Plattformbetreibern erste Wahl, weil das letztendlich auch die kostengünstigste Lösung ist.
    CI+ ist eher ein Instrument, um eine offenen Receivermarkt vorzugaukeln. Wenn ein Plattformbetreiber optional auch CI+ Lösungen anbietet, dann werden die Kosten dafür auf den Kunden umgelegt, was die Sache dann für den Kunden eher unattraktiv macht.
    CI+ kommt derzeit ausschliesslich in TV-Geräten von Herstellern, die zugleich auch Mitglied der CI plus LLP sind, zum Einsatz.

    Geldfluß ist vereinfacht dargestellt, am Beispiel eines Besitzers eines Sony-TV-Gerätes mit CI+ Unterstützung, dann so:
    Verbraucher kauft das Sony-TV-Gerät um damit die Angebote einer digitalen TV-Plattform zu nutzen, Verbraucher ordert beim Plattformbetreiber das optionale CI+ Modul, für das er monatliche Entgelte zahlt. In den Kosten enthalten sind u.a. die Lizenzkosten für CI+. Der Plattformbetreiber zahlt an die CI plus LLP für das ausgebenen CI+ Modul Lizenzentgelte. Da Sony an der Entwicklung von CI+ beteiligt ist, wird Sony auch entsprechende Entgelte von der CI plus LLP erhalten.

    Ich glaube kaum, dass CI+ ein Renner werden wird. Allerdings hat das keine technischen Gründe, sondern liegt einfach und allen an der Vermarktungspolitik der CI plus LLP ...
     
  9. lonesam

    lonesam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2009
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI Plus: Was steckt hinter der Revocation List?

    Es geht also auch ohne CI+ und die Rechteverweser müssten dann entweder auf den europäischen Markt verzichten oder sich anpassen.