1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Plus-Spezifikationen offen erhältlich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juni 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.080
    Anzeige
    Leipzig - Die Einführung der Schnittstelle CI Plus steht offenbar vor dem Marktdurchbruch. Das ergaben Recherchen von DIGITAL FERNSEHEN.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.112
    AW: CI Plus-Spezifikationen offen erhältlich

    Das ist dann wohl eher das falsche Wort für eine Schnittstelle die nicht mal auf dem Markt ist und die es nicht zu kaufen gibt. Im Zusammenhang mit CI+ überhaupt von einem "Durchbruch" zu sprechen ist zweifelhaft. CI+ fällt höchstens beim Käufer durch und das mit Recht! ;)
     
  3. reidor

    reidor Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    64
    AW: CI Plus-Spezifikationen offen erhältlich

    Zumindest ist aber ein CI-Plus, das niemand will, besser als ein CI, das niemandem nützt.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: CI Plus-Spezifikationen offen erhältlich

    Das wird bei CI Plus nicht anderster.

    Jeder Programmanbieter will sein eigenes Süppchen kochen, indem er das Rad neu erfindet und den Zuschauer mit irgendwlchen Diesten abkochen will.

    Diese Aktion unterstüzt nur die " Zeertivizierten für ...... " Zwangsboxen.

    Ungewissheit wie lange der neue Standard gilt und dann doch nicht genutzt wird.

    digiface
     
  5. Schmunzel

    Schmunzel Guest

    AW: CI Plus-Spezifikationen offen erhältlich

    Dieser "Schwachsinn CI-Plus" wird genauso ein "Rohrkrepierer" wie "Entavio" !

    MfG
    :winken::winken:
     
  6. huber

    huber Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    29
    AW: CI Plus-Spezifikationen offen erhältlich

    Wenn Sie da schreiben daß die CI Schnittstelle niemand benützt so muss ich da widersprechen.
    Das mag vielleicht in Deutschland so sein in den meisten anderen EU Ländern wird kaum ein Receiver ohne CI verkauft.Aus dem einfachen Grund dass es eigentlich nur in Deutschland so viel frei empfangbareSender gibt.
    Deshalb auch mal ein bißchen weiter als bis zur eigenen Nasespitze denken.
    Es gibt eben Länder die fernsehtechnisch nicht noch im Analogalter leben!:rolleyes:
     
  7. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: CI Plus-Spezifikationen offen erhältlich

    Je nachdem, welche Geräte in Zukunft CI+ haben werden, wird CI+ wahrscheinlich sogar ein Erfolg.

    Beispiel: Sony, Philips und Pansonic bauen Fernsehgeräte mit DVB-C Tuner und CI+ Schnittstelle. KDG Liefert das Modul samt SmartCard. Da ist es den Kunden doch vollkommen egal, das er sich damit Jugendschutz etc. Ans Bein Bindet. Hätte er bei einen Externen Empfänger doch auch.
    Den meisten scheint das aber egal zu sein, sonst würden doch viel mehr gegen die Zwangsreceiver von KDG und UM vorgehen.
    Und sollte PREMIERE auch darauf aufspringen und es evlt CI+ NDS Module geben sehe ich für CI+ sogar noch mehr Chancen...
     
  8. Schmunzel

    Schmunzel Guest

    AW: CI Plus-Spezifikationen offen erhältlich

    Das bedeutet noch gar nichts,- es gibt mit Sicherheit Premiere-Abonnenten deren "Geeignet für Premiere"-Receiver im Keller ungenutzt vor sich hingammeln !

    MfG
    :winken::winken:
     
  9. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: CI Plus-Spezifikationen offen erhältlich

    Sicher gibt es die. Ich kenne einige (mich eingeschlossen). Aber ich kenne mehr die mich dann immer Fragen, was denn nun soviel besser an nicht zertifizierten sei: Wenn ich dann Anfang aufzuzählen komme immer: Was will ich damit, brauche ich nicht, Interessiert mich nicht.
    Beispiel: MIcht nervt z.B. das man bei den TTmicro von UM nicht die Senderreihenfolge ändern kann: Antwort einiger Bekannte: Ich habe doch Favoriten.
    Wir sind hier Freaks und sehen das anders. Und der Vergleich mit Entavio hinkt. Wer wusste denn davon. Doch auch nur wieder Freaks. Die Werbung war mehr als dürftig. PREMIERE hat ein wenig geworben. Aber hier kamen die Vorteile (ok, welche Vorteile?) auch nicht heraus.
    CI+ kann aber doch einen gewissen Mehrwert bringen.
     

Diese Seite empfehlen