1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ci plus schnittestelle kompatibel mit ci (alt)?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von hob, 18. Oktober 2009.

  1. hob

    hob Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hallo sat freunde,

    es ist zwar bestimmt nervig, aber:

    kann ich in den neuen geräten mit ci plus schnittstellen (loewe, technisat) die alten ci module weiter betreiben? zum beispiel mit anbietern die noch mit alten ci schnittstellen arbeiten,
    also ist die neue art auch abwärts-kompatibel????

    danke für eure infos,
    denn wenn geräte zum teil nur noch mit ci plus schächten geliefert werden, könnte ich doch meine alten paytv alle vergessen?????
    oder nicht????
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.847
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ci plus schnittestelle kompatibel mit ci (alt)?

    Bei vielen Geräten gibts schon jetzt massive Probleme mit den CI+ Geräten weil dort die Standard CIs nicht richtig funktionieren.
    Man kann davon ausgehen das diese in zukunft überhaupt nicht mehr funktionieren werden wenn erstmal der Anbieter CI+ einführt. Dageegen kann man davon ausgehen das die Standard CI Geräte ganz normal weiter funktionieren, auch bei einem CI+ Anbieter.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.412
    Zustimmungen:
    2.651
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ci plus schnittestelle kompatibel mit ci (alt)?

    Wenn nur noch CI+ Geräte geliefert werden, dann kannst du praktisch das Fernsehen vergessen. ;)

    Gruß
    emtewe
     
  4. olga

    olga Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Irdeto AllCAM SE für Sky
    AlphaCrypt TC Light für arenaSAT und Fernsehpaket
    AW: ci plus schnittestelle kompatibel mit ci (alt)?

    Das wird zum Glück nicht passieren, viele Hersteller haben garnicht die Mittel die Lizenzgebühren für CIplus aufzubringen, so das sie weiter auf CI setzen müssen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.847
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ci plus schnittestelle kompatibel mit ci (alt)?

    Die TV Hersteller haben sich leider bis auf ganz wenige Ausnahmen regelrecht auf CI+ gestürzt.
     
  6. olga

    olga Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Irdeto AllCAM SE für Sky
    AlphaCrypt TC Light für arenaSAT und Fernsehpaket
    AW: ci plus schnittestelle kompatibel mit ci (alt)?

    Man kann ja auch LCDs ohne eingebauten Decoder kaufen. Mein 38" ist eh schon fast 3 Jahre alt und hat keinen. Auch wenn ich mich im Saturn umschaue meißt haben sie nur einen DVB-T Decoder drin. Auch gibt es einige chinesische Marken die sicher was Lizenzen angeht "anders denken".
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.847
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ci plus schnittestelle kompatibel mit ci (alt)?

    ohne Receiver bekommt man nur noch Auslaufmodelle.
    Von solchen TVs lässt man besser die Finger. Die Qualität ist entsprechend schlecht.
     
  8. olga

    olga Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Irdeto AllCAM SE für Sky
    AlphaCrypt TC Light für arenaSAT und Fernsehpaket
    AW: ci plus schnittestelle kompatibel mit ci (alt)?

    Natürlich ist die Quallität etwas geringer in der dritten Schicht. Ich kommte mich in China selber aber überzeugen das dort auch die Produkte unter eigenem Label ganz gut sind. Nur diese hochpreisigen Modelle werden von MM nicht geordert, weil die so teuer wären wie bekannte westliche und japanische Marken.
    Auf jedenfall sollten die Käufer den Typ vom MM reichlich nerven zum Thema CI+. Irgendwann wird sich der dann auch 2-3 Geräte hinlegen um auch diesen anspruchsvollen Kunden zu besch... beglücken.

    Leider sind bislang keine Geräte richtig beschriftet. Oder sollten in einen MM in einer Großstadt im Pott bislang nur Restbestände verkauft werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2009
  9. TheMatrix

    TheMatrix Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    D-Box 1 (DVB2000) / LCD Philips PF37-9830
    AW: ci plus schnittestelle kompatibel mit ci (alt)?

    welche Hersteller sind denn nicht auf den CI+ Zug aufgesprungen ?

    mir fällt so kein Hersteller ein und wenn haben sie stillschweigend die Serie auf CI+ schächte upgedatet :rolleyes: ohne auch dem Fachhandel zu infomieren...

    und MM und FACH"beratung" dort geht es doch um Kisten schieben mehr nicht :D:rolleyes:

    Matrix
     
  10. hob

    hob Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ci plus schnittestelle kompatibel mit ci (alt)?

    na da haben wir ja eine schöne zeit vor uns,
    ich jedenfalls behalte so lange wie möglich meine alten ci versionen,
    also viel spaß leute..... und ordentlich ci+ boykotieren,

    hob
     

Diese Seite empfehlen