1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Plus: NDS-Unterstützung weiterhin offen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.116
    Anzeige
    Köln/London - Ob der Verschlüsselungsanbieter NDS die neue CI Plus-Spezifikation unterstützt oder nicht kann weiterhin nicht gesagt werden. Eine Stellungnahme gegenüber DIGITAL FERNSEHEN lehnte der deutsche Sprecher des Unternehmens ab.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.155
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: CI Plus: NDS-Unterstützung weiterhin offen


    Trotz einiger Nachteile würde ich diesen Schritt begrüssen!
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: CI Plus: NDS-Unterstützung weiterhin offen

    Welchen Schritt? Die Sache ist offen von NDS Seite, die sagen nix dazu.

    Das heisst für mich soviel das NDS eigentlich kein Bock darauf hat irgendwelche CI Module rauszuhauen. Sieht man doch daran das man sich gar nicht erst äussert dazu. ;) :D
     
  4. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.155
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: CI Plus: NDS-Unterstützung weiterhin offen

    Abwarten! Das Kartellamt hat auch Leo schonmal aufs Kreuz gelegt bei seinen dboxen.
    Spätestens dann wird man sich äußern müssen. :LOL:

    Entweder die Leute holen sich illegale CI Module die NDS tauglich sind oder offizielle CI Module.
     
  5. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    564
    Ort:
    28816 Stuhr
    AW: CI Plus: NDS-Unterstützung weiterhin offen

    sie werden sich auf jeden Fall keinen Receiverzwang mehr leisten können. Die Industrie bietet CI-Receiver mit einem oder mehreren Einschüben. Da will ich mir als Kunde doch nicht wieder mehrere STB´s hinstellen, geschweige der umständlichen Bedienung und Umschalterei. Das hatten wir doch alles mal?!? Ne ne ne - NDS-CI Modul, oder gar nicht!!!
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.346
    Ort:
    berlin
    AW: CI Plus: NDS-Unterstützung weiterhin offen

    Es gab keine und gibt keine, mal davon abgeshen gilt in Italien und GB das gleiche EU Recht, also wie will man das durchstzen, man kann keinen Anbiter zwingen auf CI zu setzen, es gibt auch keine NagraCams für Premiere und Premiere wird auch keine mehr bauen, das sind alte Betacams für Premiere.

    Bei Kirch war das damals eine ganz andere Geschichte, denn Kirch wollte mit Kabel Deutschland ehemals Telekomkabel, Premiere und DF1 gemeinsame Sache machen, das war der Grund das es ablehnt wurde. Die Gefahr besteht nicht mehr , weil die Kabelgesellschaften regional aufgeteilt sind, Premiere ist auf verschiedenen Plattformen als Contenanbieter vorhanden siehe Conax, Cryptoworks, Nagra und bald auch NDS.

    Kirch wollte den Markt abschotten mit der D box, Murdoch setzt auch höchstmöglichste Verbreitung seiner Sender, denn der Mann will Geld verdienen und nicht wie Kirch sich abschotten.

    Die T com hat auch nur eine BOX, Alice hat eine und Arcor hat auch eine und keine ist zu der anderen Kompatibel auch hier müsste laut Aussagen einiger eingegriffen werden, wird aber nicht, weil dagagen nicht einzuwenden ist.

    Genauso ist gegen eine Sky DigiBox nichts einzuwenden. CI nützt nur den Herstellern was und warum sollte ein Contentanbieter meinetwegen Technisat unterstützen?

    Technisat und jeder ander Anbieter kann sich eine Lizenz erwerben um NDS boxen zu bauen, die Lizenzen werden nicht wie bei Kirch nach Gutsherrenart vergeben, sondern die sind eben recht teuer und wenn Technisat, Telstar und Humax da nicht investierenwollen ist das eine unternehmeriche Entscheidung der Hersteller.

    Und wenn sich die News Corp dazu entscheidet CI oder auch CI Plus nicht zu unterstützen ist das auch eine unternehmerische Entscheidung und auch das gute Recht des Unternehmens.

    Würde es anders sein hätte die EU Komission auch in GB und Italien bereits vor Jahren eingeriffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2008
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: CI Plus: NDS-Unterstützung weiterhin offen

    Du weißt also wie die Firmenpolitik in den nächsten Jahren sein wird? Respekt :D
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.346
    Ort:
    berlin
    AW: CI Plus: NDS-Unterstützung weiterhin offen


    Ja, zumindest die von NDS;)

    Desweiteren kannste du dir deinen Zynismuss sparen, ich werde mich nicht mit dir rumstreiten und ich werde auch nicht mich auf Dikusionen mit dir einlassen, erfahrungsgemäss , weiss man ja das du nur die Leute Provzuzieren möchtest, deshalb ist die Unterhaltung mit DIR an dieser Stelle beendet.
     
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: CI Plus: NDS-Unterstützung weiterhin offen

    Danke für deine sachliche Stellungnahme zum Thema NDS und CI Plus. :D
    Keine Ahnung wo du eine Provokation siehst, ich frage mich halt ob ein NDS Mitarbeiter weiß was die Oberen in den nächsten Jahren so vorhaben. Ich vermute nichts. ;)
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.346
    Ort:
    berlin
    AW: CI Plus: NDS-Unterstützung weiterhin offen


    Wenn du eine Stellungnahme wünschtst, schreibe eine Mail an das zuständige NDS Büro nach Berlin und vergiss nicht deine Pessezulassungnummer beizulegen.
     

Diese Seite empfehlen