1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Plus Module in Österreich ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stz1949, 22. Dezember 2011.

  1. stz1949

    stz1949 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85 cm
    STAB HH 100 DiseqC Motor
    Megasat Diavolo Single LNB 0,1 dB HDTV
    Edison Coaxialkabel 110 dB 3-fach geschirmt
    Cryptoworks CI Module
    Anzeige
    Hi,

    wir haben jetzt die meisten Receiver/fernseher Kombinationen ausgeschieden und durch FS mit eingebauten Receivern ersetzt.
    Der letzte ausgetauschte ist der Samsung UE55D8000.
    Der hat auf der Rückseite den CI+ Schacht.
    Bei den Sat-Receivern waren entsprechende Karzenschächte, da brauchte man normalerweise keine Module, Karte ging direkt.
    Ein Module haben wir, nutzt der Junior bei seinem FS mit der ORF Digitalkarte.
    Ich brauche also ein neues Modul.
    Und da beginnt mein Dilemma.
    Die ORF Digital-Karte schaltet eigentlich schon relativ viele HD Sender frei.
    Ich möchte aber die deutschen Sender RTL, SAT1,.... auch mit HD Qualität sehen.
    Das geht aber mit dem HD-Austria Set nicht, schaltet andere HD Sender frei (für mich nicht interessant).
    Die Verkäufrt in den einschlägigen Märkten in Wien versuchen mir einzureden, dass die deutschen Sets (Module+Karte) hier in Ö nicht gehen.:D

    ??????

    Ist das so korrekt?
    Ich spreche von diesen Modulen mit Karte

    HD+ Modul inkl. HD+ Karte für Geräte mit CI+ Schacht | eBay

    oder

    SmardTV CI+ Modul inkl. HD+ Smartcard für 12 Monate HD+: Amazon.de: Elektronik

    Gibt es dazu verbindliche Infos über die Funktion dieser Module in Ö, und der Möglichkeut der Verwendung in Fernseh CI+ Schächten?

    Danke für Infos.


    Zusatzfrage:
    Der Samsung hat auch das USALS im Menü.
    Theoretisch könnte ich damit auch meine Drehantenne (hing bis Dato am Vantage 7100) weiterbetreiben.
    Es gibt aber keine Infos dazu, wie es mit der Stromversorgung aussieht für die Drehantenne.
    Vantage hatte mehrfach Probleme damit, vor allem bei stärkeren Wind.
    Vantage hatte nach 2 Reparaturen die Stromversorgung am F-Stecker verbessert/überarbeitet.
    Antenne steht voll im Wind, muß viel arbeiten.


    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2011
  2. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: CI Plus Module in Österreich ?

    Theoretisch könnten die deutschen CI-Module auch in Österreich funktionieren. Bin mir aber nicht sicher.

    Seit dem 01.09.2011 gibt es SAT.1, Pro 7 und Kabel 1 in HD auch für Österreich (Programmfenster für Österreich). Diese kannst du sowieso empfangen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI Plus Module in Österreich ?

    Das CI+ Modul von HD+ läuft natürlich auch in Österreich.
    Noch haben die keinen eingebauten Navigator, woran es sieht, wo es ist.
    CI+ Modul inklusive HD+ Karte kaufen und gut ist es.
    Das Deutsche HD+ ist auch in Österreich erhältlich. Man muss das Angebot nur finden.

    Achtung: Die HD Austria oder gar ORF Karte laufen damit nicht. In diesem Modul läuft nur die HD+ Karte.
    Wen man ORF sehen möchte muss man also das Modul wechseln.
    Das ist ein großer Nachteil von CI+ deshalb sollte man von CI+ auch die Finger lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2011
  4. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: CI Plus Module in Österreich ?

    Die HD Austria- und ORF-Karte sind ja ausschließlich für den Empfang in Österreich gedacht. Wer die deutschen Sender in HD sehen möchte, muss nun mal die Karte wechseln.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2011
  6. stz1949

    stz1949 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85 cm
    STAB HH 100 DiseqC Motor
    Megasat Diavolo Single LNB 0,1 dB HDTV
    Edison Coaxialkabel 110 dB 3-fach geschirmt
    Cryptoworks CI Module
    AW: CI Plus Module in Österreich ?

    Hi,

    danke für die Infos.

    Habe ein Modul Alphacrypt TC von Mascom gefunden bei mir.
    Der Teil läuft auf beiden FS mit CI+ Schacht.
    Ist ein Twin Modul, das aber offensichtlich kein CI+ lesen kann.

    Muß also immer umstecken... ist nervig, bzw tut dies dem Schacht auf Dauer nicht gut.
    Alternativ ein Diablo2 Modul (der Preis ist aber nicht ohn).
    Mit dem Diablo kann ich die HD+ Karte betreiben und sehe auch HD+?
    Kann ich mit dem Modul noch etwas anderes machen, als nur beide Karten betreiben?
    Vielleicht rechnet es sich dann...

    mfg
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI Plus Module in Österreich ?

    Da Du eh in Österreich wohnst rechnet sich das nicht. Damit kannst Du Programme aus Österreich auch ohne Smardcard sehen.

    D.h. würde für Dich bedeuten, das Du nur die HD+ Karte darin betreiben musst. Die ORF Karte kannst in den Schrank legen.

    Das Alphacrypt kann die HD+ Karte nicht lesen. Mit CI+ hat das nichts zu tun.

    Es gibt keine speziellen CI+ Karten.
     
  8. stz1949

    stz1949 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85 cm
    STAB HH 100 DiseqC Motor
    Megasat Diavolo Single LNB 0,1 dB HDTV
    Edison Coaxialkabel 110 dB 3-fach geschirmt
    Cryptoworks CI Module
    AW: CI Plus Module in Österreich ?

    Code:
    Da Du eh in Österreich wohnst rechnet sich das nicht. Damit kannst Du Programme aus Österreich auch ohne Smardcard sehen.
    Ja, über den DVB-T Anschluß > nur aber nicht in HD Qualität, das geht nur über den Satellit.
    Ich bin sicher kein HD Freak, aber der Qualitätsunterschied ist schon erkennbar, und wenn ich schon so einen Fernseher kaufe, möchte ich natürlich das beste Bild.
    Habe jetzt das AlphacryptTC Modul im Schacht mit der ORF Digitalkarte.

    Momentan erhalte ich folgende Sender in HD Qualität
    >ORF 1, ORF2, Anix, Servus TV A+D, Das Erste, ZDF, Arte, Eins Festival.

    Zusätzlich möchte ich noch

    > Sat1, Pro 7, Kabel1, SIXX, PULS4, NICK/CC, VOX, RTL2,

    Was genau brauche ich dazu?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI Plus Module in Österreich ?

    Ich meine, das Du sie auch in HD Qualität über Satellit sehen kannst. Für DVB-T benötigst Du ja wohl kaum ein CI Modul.

    So, um alles mit nur einem CI Modul empfangen zu können, Ohne umstecken. benötigst der Mann 3. Dinge.

    -Eine HD+ Karte ohne CI+ Modul oder anderen Schnickschnack.
    -Ein Diablo 2 CI Modul mit Programmer.
    -Die entsprechende Software auf dem Modul.

    Empfangen kannst Du damit
    Die Deutschen Privaten HD+ Sender.
    ORF 2 HD, ORF 1 HD. ORF in SD.
    Die Privaten östereichischen Programme .
    Sowie einige andere Deutschsprachige Pay Sender.

    Ist nur zu hoffen, das Dein CI+ Schacht im TV Gerät kompatibel ist. ( Nicht immer der Fall) CI+ ist nicht standardisiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2011
  10. stz1949

    stz1949 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85 cm
    STAB HH 100 DiseqC Motor
    Megasat Diavolo Single LNB 0,1 dB HDTV
    Edison Coaxialkabel 110 dB 3-fach geschirmt
    Cryptoworks CI Module
    AW: CI Plus Module in Österreich ?

    Danke, bis auf >-Die entsprechende Software auf dem Modul< alles klar.Etwas bedenken habe ich nwegen der Stabilität des CI+ Schachtes im Fernseher.
    Ist nur ein Klips, der nach dem Aufstellen drankommt.