1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Plus Modul Sky Samsung UE40F6500

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von MisterTV, 11. August 2016.

  1. MisterTV

    MisterTV Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,
    ich besitze einen Samsung UE40F6500. So weit ich informiert bin, ist dieses Gerät CI Plus tauglich. Auch bin ich Sky-Kunde und möchte den Sky-Receiver nach längerem Gebrauch nicht mehr nutzen. Welche Möglichkeiten habe ich, die Sky-Sender über den CI Plus Steckplatz freizuschalten? Mein Fernsehgerät steht leider nicht auf der offiziellen Liste von Geräten, die das offizielle Sky CI Plus Modul verwenden können. Funktioniert es trotzdem oder gibt es Alternativen? Vielen Dank!
    Gruß
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.819
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn das Gerät nicht auf der Liste steht, hat das nicht viel zu sagen. Die angegebenen Geräte wurden mit dem Modul getestet. Bei Samsung sehe ich da keine Probleme. Das Modul wird auch bei dir laufen.

    Beachten muss man lediglich, dass Sky beim CI+ laut AGB den Support einschränken kann, wenn ein Sender nicht hell werden sollte. Aber das gilt ohnehin für alle Geräte - also auch die auf der Liste. Die Alternativen sind sicherlich auch eine Überlegung wert. Hier steht aber zu bedenken, dass derzeit noch nicht gewiss ist wie lange das funktionieren wird.
     

Diese Seite empfehlen