1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-Plus Gegner vereinigt euch !!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Silver_TV, 5. Februar 2010.

  1. Silver_TV

    Silver_TV Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi Leute,

    den meisten Leuten die hier im Forum unterwegs sind, sollte mittlerweile klar sein, dass CI+ für uns TV-Nutzer nur Nachteile mit sich bringt.

    Allerdings ist dieses Wissen den meisten Nutzern nicht bekannt. Viele (wie auch ich, bevor ich mich mit dem Thema befasste) gehen in die CI+ Falle. Zudem ist dadurch, dass die meisten großen TV-Hersteller diesen Standart unterstützen, die Wahl der TV-Geräte ohne CI+ tatsächlich begrenzt.

    Es reicht daher nicht durch Kaufverweigerung unserem Unmut Gehör zu verschaffen.

    Was nützt uns das beste Fernsehbild, wenn uns die Aufnahme, das Überspulen der Werbung, etc. verboten wird.

    Die Industrie hat sich schon fast gänzlich dem Druck des CI+ Konsortiums gebeugt. Die Gefahr ist real. Am 2.2.2010 hat der größte holländische Kabelanbieter alle CI-Module in CI+ fähigen Geräten abgeschaltet. Das wird uns auch hier in Deutschland blühen, da Kabelanbieter wie die KDG ein Eigeninteresse haben, diese Module abzuschalten.

    Denn die Kabelanbieter verdienen an CI-Modulen nichts. Aber an den CI+ weil sie hier eigene Module auf den Markt werfen.

    Die Fernsehsender haben auch gute Gründe, diesen Standart einzuführen. Sie wollen (wie dies in Teilen bereits jetzt verfügbar ist), dass wenn man eine Sendung verpasst hat, man diese herunterladen und dafür zahlen "darf".

    Zudem hat man eine Kontrolle welche Anbieter von Receivern, Modulen etc. im Markt bleiben. Dieser Trend zur Monopolisierung wird sich sicherlich nicht in einer Verbesserung der Qualität oder in sinkenden Preisen auswirken.

    Darum hoffe ich, dass alle die dies lesen meinem Beispiel folgen. Schreibt eine Beschwerde an das Verbraucherschutz-Zentrale in Eurem Bundesland. Außerdem schickt diese Email in Kopie an das Bundesministerium für Forschung und Entwicklung. Ebenfalls in Kopie habe ich mein Anliegen an verschiedene Fernseh-Senungen (WISO, Frontal 21) geschickt. Denn dieses Thema muss endlich von der breiten Masse der Bevölkerung wahrgenommen werden.

    In Amerika waren ähnliche Restrikionen hinsichtlich Aufnahme etc. geplant. Doch auf Druck der Bevölkerung wurden diese nicht umgesetzt.

    :winken:DAS SCHAFFEN WIR HIER AUCH !!!:winken:
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI-Plus Gegner vereinigt euch !!!!

    Mit dem Ruf „Wir sind das Volk“ sollten wir Woche für Woche im ganzen Land protestierten gegen HD+ Verhältnisse. Ziel ist eine friedliche Neuordnung der Fernsehlandschaft.


    [​IMG]:D:D
     

Diese Seite empfehlen