1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Plus bis Ende 2009 bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Mai 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.375
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Köln - Spätestens zum Weihnachtsgeschäft will Kabel Deutschland CI Plus einsetzen. Premiere hingegen hält sich mit Aussagen noch zurück.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Tatschky

    Tatschky Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI Plus bis Ende 2009 bei Kabel Deutschland

    ...jo, wenn Brummi bzw. Sky auch das CI+:mad: einführt ist definitiv bei mir Schluss mit PayTV!
     
  3. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI Plus bis Ende 2009 bei Kabel Deutschland

    du must es ja nicht nehmen
     
  4. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.844
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CI Plus bis Ende 2009 bei Kabel Deutschland

    Dauert dann doch eh nicht lange bis es nicht Lizenzierte Module ala Diablo für CI+ gibt.
     
  5. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI Plus bis Ende 2009 bei Kabel Deutschland

    so lamge wie Premiere gleich wieder nach der NDS Umstellung hell werden sollte:D
     
  6. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI Plus bis Ende 2009 bei Kabel Deutschland

    Das kannst Du doch gar nicht vergleichen. Du nutzt ja immer die Originalkarte und zahlst für Dein Abo.
    NDS CI Module gibt's im übrigen schon länger... ;)
     
  7. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI Plus bis Ende 2009 bei Kabel Deutschland

    Es war ja auch nicht so ernst gemeint.

    Die NDS Module die es gibt kannste aber hier nicht gebrauchen
     
  8. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: CI Plus bis Ende 2009 bei Kabel Deutschland

    Warum sollte man diese nicht verwenden können? DVB-CI wirst du in CI+ Geräten vorerst verwenden können, noch wird das DVB konforme CI auch in CI+ Geräten funktionieren. Die KDG wird ihrerseits ausdrücklich bestimmte CI auf die schwarzliste setzen müssen die dann von dem CI+ Receiver ausgeschlossen werden. ggf. kann die KDG dann auch alle DVB-CI ausschließen wenn sie neue Karten ausgeben und Mascom und CO. unter druck setzen das diese Karten nicht mehr unterstützt werden. Aber wie gut das geht sehen wir ja jetzt schon bei NDS...

    cu Oli
     
  9. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI Plus bis Ende 2009 bei Kabel Deutschland

    Es gibt 2 Module für NDS eins für Viasat und eins für ein Asiaten. Genau diese beiden kannste hier nicht einsetzten die NDS Karten die hier verwendet werden funktionieren nicht in den Modulen. Das wurde aber hier im Forum auch schon ausführlich diskutiert. Das ist mein letzter Kenntnisstand aber wenn es da weis neues gibt dann kann das natürlich sein aber gehört habe ich davon noch nix.
     
  10. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.210
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CI Plus bis Ende 2009 bei Kabel Deutschland

    Diese freien CI+ Module wird es vermutlich nicht geben, aber die normalen CI-Geräte werden noch lange funktionieren (ca. 10 Millionen Geräte im Einsatz).

    Da für CI Plus eine Hardwareänderung in den im Umlauf befindlichen Receivern erforderlich wäre und KD vermutlich nicht alle Receiver austauschen kann, werden vorerst nur die Neukunden betroffen sein.
    Am schlimmsten trifft es die Zwangsverkabelten, die keine Empfangs-Alternative haben. In Zukunft werden vermutlich nur noch NDS Karten verteilt.

    Ich kann nur Jedem raten: "lasst die zukünftigen CI-Plus Receiver im Regal der Händler stehen", dann reguliert sich der Markt von selbst (siehe Entavio, oder das komische CI-Modul von Premiere, eine totale Fehlentwicklung). :(

    Ich nutze SAT-TV und DVB-T (26 verschiedene Programme) :D
    Von CI+ lasse ich mich nicht gängeln, ich werde weiterhin andere Geräte nutzen.
     

Diese Seite empfehlen