1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Plus 1.3: Neue Funktionen - alte Probleme

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.049
    Zustimmungen:
    378
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das CI-Plus-Konsortium hat die überarbeitete Spezifikation 1.3 der umstrittenen CI-Plus-Schnittstelle vorgelegt. Neuerungen sind unter anderem im Bereich Video on Demand und digitale Aufzeichnung berücksichtigt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CI Plus 1.3: Neue Funktionen - alte Probleme

    Wäre ja auch ein Wunder gewesen! Von der angestrebten Standardisierung von CI+ in DVB hört man auch nichts mehr....
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.331
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: CI Plus 1.3: Neue Funktionen - alte Probleme

    @Rufux
    da ist der ehrliche Kunde mal wieder voll verarscht!
     
  4. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: CI Plus 1.3: Neue Funktionen - alte Probleme

    Übersetzung:
    Die CI-Plus-Mafia hat die trickreichere Gängelungsspezifikation 1.3 der gehassten CI-Plus-Schnittstelle vorgelegt. Neue Gängelungen und Restriktionen sind unter anderem im Bereich Video on Demand und digitale Aufzeichnung berücksichtigt.

    Die uninformierten Neukunden werden den Fehler, sich Ci+ zuzulegen, nur einmal machen. Irgendwann hat das Ganze daher ein Ende. Aber alle Achtung wie lange die Ci+ Mafia durchhält.

    Hier mal ein bisschen konstruktive Kritik in Stichpunkten (Wann wäre ich mit CI+ einverstanden?):
    - Jugendschutz deaktivierbar
    - CI+ Modul frei verkäuflich ohne Aktivierungsgebühr oder HaaS (Hardware as a Service mit Abzocke als Monatsmiete)
    - Keine Sperrfunktion für richtige CI-Module (egal ob die Funktion genutzt wird oder nicht)
    - Keine Aufnahme-/Timeshiftsperre oder Restriktionen für interne PVRs (externes Auslesen verhindern: ok)
    Das ist dann aber eher Version 2.0, da es ja nicht mehr mit der Version 1.2 kompatibel ist. Ich wäre hier verwirrt. 1.3 als Version ist (absichtliche?) Verar...e.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2011
  5. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI Plus 1.3: Neue Funktionen - alte Probleme

    mein aktueller HD+ Markenreceiver mit CI+ benötigt definitiv keine Smartkarte zur Wiedergabe auch von HD+ Aufnahmen und inwieweit die inoffiziellen CI(+), die schon länger in diverse TV Geräte bestimmter Hersteller verbaut wurden dann betroffen sind, wird sich noch zeigen, ebenso was mögliche MHEG Applikationen anbelangt wer die denn braucht...
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI Plus 1.3: Neue Funktionen - alte Probleme

    Die DF wird so langsam spaßig,

    Damit sind dann wohl die eigenen Berichte gemeint:D


    Na man kann doch nicht jeden Monat nen Standardisierungsversuch starten, der letzte ist doch gerade erst wieder einmal gescheitert.:winken:
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.331
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: CI Plus 1.3: Neue Funktionen - alte Probleme

    Es gibt einen inoffizielle CI+ Schacht?

    Hier geht es zumindest um das offizielle CI+ und zeigt was ein nicht standardisiertes CI+ fürn Müll ist.
     
  8. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: CI Plus 1.3: Neue Funktionen - alte Probleme

    Inwiefern soll denn die neue CI+-Norm das Problem mit den wechselnen Schlüsseln lösen? Beim Überfliegen habe ich dazu nichts gefunden.

    Wenn der Datenstrom tatsächlich nur noch mit dem CA-System verschlüsselt auf der Festplatte landet, dann lässt sich doch an diesem Problem gar nichts ändern? Wurde die Spezifikation also gelockert, so dass der Datenstom auch entschlüsselt gespeichert werden darf? bzw. gab es überhaupt die Vorschrift, dass der Datenstrom nur verschlüsselt gespeichert werden darf?
     
  9. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI Plus 1.3: Neue Funktionen - alte Probleme

    Aber er ist wenigstens seriös.:LOL:
     
  10. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI Plus 1.3: Neue Funktionen - alte Probleme

    CI+ ist und bleibt Schrott
     

Diese Seite empfehlen