1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ (offical web site..?)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Nummer 34, 26. Februar 2009.

  1. Nummer 34

    Nummer 34 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Soeben im Netz gefunden: Die "offizielle" Webseite von CI+: CI Plus : the Common Interface Plus official web site
     
  2. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: CI+ (offical web site..?)

    Ja, da kann man schon sehen, dass es wohl kaum ein Standard ist, wie z.B. beim dvb. Interessant auch, dass hier im Prinzip eine Firma, TC Trustcenter GmbH, den Gatekeeper spielen darf... Googeln lohnt sich bestimmt mal...:winken:, z.B. wenn man dann das hier findet...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.646
    Zustimmungen:
    3.813
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CI+ (offical web site..?)

    Die werden die Seite bald wieder absstellen müssen weil sie den Schrott nicht los werden.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.426
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CI+ (offical web site..?)

    ... das wird das Bundeskartellamt zu verhindern wissen ;)
     
  5. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: CI+ (offical web site..?)

    Das Bundeskartellamt interessiert sich nicht dafür, ob die CI+-Website abgeschaltet ist oder nicht :winken:, wohl für die Möglichkeit, via revocation list unliebsame Geräte vom Markt auszuschließen...:love:
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.893
    Zustimmungen:
    3.112
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: CI+ (offical web site..?)

    Die Meldung ist von 2005, was ist denn aus dem Insolvenzverfahren geworden?

    Gruß
    emtewe
     
  7. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: CI+ (offical web site..?)

    Man hat wohl einen Goldesel gefunden; ansonsten, googeln. Interessant ist jedenfalls, dass diese eine Firma den Gatekeeper über den Marktzugang und diese revocation list spielen darf/will/kann/wird.
     
  8. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: CI+ (offical web site..?)

    Ich habe erfahren, dass alle neuen Sony TV schon mit CI Plus ausgerüstet werden, ab März / April stehen die Geräte im Handel. Philips hat ähnliches verkündet. Noch nicht normiert, aber schon produziert. Die Kunden sollen beim Kauf darauf hingewiesen werden, daß die passenden Module im Sommer erhältlich sein werden. Das Kartellamt wird sicher nichts dagegen machen. Die sind schon mit dem CI+ Schwachsinnsvirus geimpft worden, waren leider nur wenig Antikörper vorhanden :p Hoffentlich wird es keine Pandemie.:mad:

    Es kommt eben nichts besseres nach, alte Weisheit.

    Gruß
    b+b
     
  9. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.336
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CI+ (offical web site..?)

    Ab März / April stehen die Geräte im Handel :D:D:D

    Da sollen die Händler gleich noch eine Tafel mit den damit verbundenen Restriktionen daneben stellen Link.

    Und nachdem dann die CI+ Geräte ein halbes Jahr im Laden rumstehen, gehen diese retour zu den Distributoren, weitere Gerätehersteller sollten davon lernen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2009
  10. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: CI+ (offical web site..?)

    Ich glaube, der Verbraucher ist überfordert zwischen gut und böse zu unterscheiden. Viele werden hier ihr Lehrgeld zahlen. Wenn da jetzt steht "Jetzt mit CI Plus zukunftsicherheit kaufen" dann macht der unbelesene Konsument das auch.


    Gruß
    b+b
     

Diese Seite empfehlen