1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Module

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von weyssy, 4. Juni 2003.

  1. weyssy

    weyssy Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Ich hoffe euch geht’s bei dem Wetter gut ;o),
    Ich habe mir die digenius tvbox - ci gekauft, bin auf der suche nach ci Modulen und den dazu passenden Karten.
    ich bräuchte wohl ein Modul das alle arten entschlüsselt:
    BetaCrypt, Irdeto, Aston Seca/Mediaguard, Viaccess, Nagravision und das kommende Cryptoworks für Premiere und ORF

    Welche Module sind kompatibel und laufen am besten mit der digenius tvbox - ci und welche Karten können Ihr dazu empfehlen.
    Brauch ich ein oder zwei Module und Karten???
    Welches ist die Beste und günstigste Lösung.
    Ich hoffe Ihr können mir ein wenig weiterhelfen.
    Bei eBay habe ich da was gesehen, weiß aber nicht obs Schrott ist oder obs O.K ist für den Preis.
    Könnt Ihr euch ja mal bitte anschauen ;o)

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3027939553&category=15067

    sonnige grüße ;o)

    weyssy
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ähm, die Karten gibt´s vom Pay-TV Anbieter... sch&uuml

    Gruß
    Angel
     
  3. weyssy

    weyssy Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hi Angel,

    ja das dachte ich mir schon das man(n) die beim anbieter bekommt aber....
    bitte hielf mir doch weiter durchein
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Okay, das CAM aus deinem Ebay-Link passt aber nicht in dein Ci-CAM Receiver, sondern nur in eine d-box I oder in ein Micronik mit MAM.

    Schau dich doch einfach mal nach einem Alphacrypt um winken

    Gruß
    Angel
     
  5. weyssy

    weyssy Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Du bist nett, vielen Dank, ich schau mich mal um sch&uuml
    thx
    weyssy
     
  6. LZ9900

    LZ9900 Guest

    er wollte damit andeuten, dass dein versuch, die sender für umme zu schauen, nicht erlaub ist.

    wo bekommst du folgende karten:

    PREMIERE:
    http://www.premiere.de

    ORF:
    bekommst du nur in österreich (also über bekannte zb).

    und den rest weiß ich nicht.

    aber:
    von New York aus ist der astra/hotbird nicht zu empfangen
    winken
     
  7. weyssy

    weyssy Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Admin,

    etwas anderes habe ich ja auch nicht im sinn gehabt.
    aber vielen dank für die hilfe.
    euer bord ist eine feine sache und ich denke das wird es auch bleiben, da ihr schon sehr gut drauf schaut was hier abgeht winken
    wie schauts aus mit dem premiere abo, bekomme wohl doch keins, da ich eine digenius box habe.
    kannst du mir da weiter helfen?
    best regards
    weyssy
     
  8. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    HI weyssy,

    Wenn du so viele Verschlüsselungen in einem Modul brauchst, dann brauchst du ein "Magic Modul"

    (Ist in DEUTSCHLAND Leider Verboten)
    In Österreich ist es erhältlich.

    www.olbort.at

    ES Kann folgende Verschlüsselungen:

    Irdeto1
    Irdeto2
    Betacrypt
    Seca1
    Seca2
    Viaccess1
    Viaccess2
    Nagravision
    TPS Crypt und
    Conax

    Es Ist ein "Leeres" Modul, Das man selbst Mit einer Software aus dem Internet Programieren muss.

    CU
    Kirni2000
     
  9. weyssy

    weyssy Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hi kirni,

    Danke für den typ, habe ja jetzt schon viel gelesen, hier und auch auf anderen seiten.
    jetzt heißt es eine entscheidung treffen, Alphacrypt oder Magic Modul ;o)
    mit welchem habt ihr die besten erfahrungen gemacht?
    best regards
    weyssy
    und danke noch mal @ kirni ;o)
     
  10. weyssy

    weyssy Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ kirni

    du ich habe da noch mal eine Frage, wie schauts mit der programierung aus, kann ich die über die PCMCIA Schnittstelle am Laptop vornehmen, ansonsten brauche ich ja noch mal ein extra programmer, oder?
    best regards
    weyssy