1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-Module, Viaccess

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von 6thMagic, 24. März 2002.

  1. 6thMagic

    6thMagic Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Halli, hallo, hallöle!

    Vielen Dank für die Antworten auf meine 3 Topics vorhin. Jetzt hab ich's kapiert *g*. Aber da hab ich doch schon wieder eine neue Frage...

    Undzwar, ich würde gerne Pay-Tv gucken. Mein Reciever hat auch CI-Steckplätze (ich nenn das mal einfach so). Mich interessieren speziell Viaccess verschlüsselte Programme (also Sky & NTV).

    1) Haben Viaccess-Module/ Karten eine zeitliche Begrenzung? Oder zahlt man einmalig den Kaufpreis und darf sich für immer freuen?

    2) Verstehe ich es richtig, dass es Viaccsess Programme gibt, die sofort mit so einem Modul funzen --> kein Abo nötig. Bei Sky & Co muss man dann ein Abo beantragen. Bekommt man dann eine neue Karte oder kann man die gekaufte Karte mit einem Passwort(?) freischalten?

    Danke und einen schönen Sonntag noch

    Rookie
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Für Sky Programme gibts keine CI´s Dafür brauchst Du eine entsprechende Box.
    Die Karten laufen so lange bis dein Abbo abgelaufen ist und Du es gekündigt hast. Mit Passwort wird da nichts freigeschaltet das macht der Pay-TV Anbieter selbst.
    Gruß Gorcon