1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Module ohne Gängelung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Argamon, 24. Juni 2010.

  1. Argamon

    Argamon Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ist hier etwas bekannt, das von irgendwelchen Firmen CI+ Module in Arbeit sind, die die Sperren der Aufnahmen und sonstige Bevormundungen der Privatsender umgehen und wenn ja, wären diese dann legal?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.488
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CI+ Module ohne Gängelung

    Nein, das wird so einfach nicht funktionieren.
    Aber man ist ja auch nicht auf CI+ Module angewiesen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Module ohne Gängelung

    Wen man bei KDG ist, dan schon.
    Läuft ja in CI+ Schächten bald nur noch das zertifizierte Gängel Modul.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.488
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CI+ Module ohne Gängelung

    Jaein, man wird aber nicht zu CI+ gezungen! Zum aufnehemn kann man auch weiterhin CI Receiver nutzen.
    Wer unbedingt den Tuner des TVs mit CI+ betreiben will sollte sich daher wenigstens einen Single Tuner PVR dazustellen. Der läuft dann ohne Aufnahmeeinschränkungen.

    Das man CI+ Module ohne Gägelung rausbringt glaube ich deswegen nicht da hier eine komplett andere Hardware wie bei CI modulen vorliegt (CI+ Module verschlüsseln ja bei bedarf den Stream) Man müsste schon ein Modul bauen das sich als CI+ ausgibt, aber an die exakte Funktionsweise und deren Quellcode wird man wohl nicht so leicht rankommen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Module ohne Gängelung

    Die Frage war nach alternativen CI+ Modulen, und nicht nach externen Receivern.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.488
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CI+ Module ohne Gängelung

    Richtig, und es wird keine alternativen CI+ Module geben, was ich ja schon beantwortet habe und deren Gründe genannt habe, warum das so ist. ;) Schließlich ist es ja auch noch niemanden gelungen die Firmware eines AC- Modules zu hacken. ;) Warum? Weil der sie verschlüsselt ist.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI+ Module ohne Gängelung

    Die Gängelungen sind Teil der CI+ Zertifizierung, also wird es keine CI+ Module ohne Gängelungen geben, weil sie machen das Modul erst zum CI+ Modul.

    cu
    usul
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.488
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CI+ Module ohne Gängelung

    Richtig, es wäre sicher einfacher die Firmware des TVs so umzustimmen das er keine Flag mehr erkennt das die Gängelung aktiviert.
     
  9. Argamon

    Argamon Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CI+ Module ohne Gängelung

    Da die großen Firmen wie z. B. Sony das CI+ miteigeführt haben und andere Firmen nachgezogen sind, wird des wohl kein offizielle Firmware
    dazu geben?
     
  10. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI+ Module ohne Gängelung

    Bei einem LCD ohne eingebaute Festplatte bzw. ohne USB Recording Funktion was soll da eigentlich gegängelt werden?
     

Diese Seite empfehlen