1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-Module für Premiere?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von HaiScore, 28. Mai 2006.

  1. HaiScore

    HaiScore Guest

    Anzeige
    Hi Leute,

    ich will mir endlich einen Festplatten-Receiver zulegen, der nicht von Premiere zertifiziert ist. Da ich Premiere zukünftig also über ein CI-Modul schauen werden, frage ich mich derzeit, welches ich brauche.
    Ich versuche gerade mich auf www.sat-module.de kundig zu machen, werde aber dennoch nicht ganz schlau.
    Bisher dachte ich immer, dass es ein CI-Modul sein, das Nagravision entschlüsseln kann. In einem anderen Thread steht jedoch, dass auch ein Alphacrypt-Modul geeignet wäre. Auf www.sat-module.de steht außerdem, dass dieses Modul Nagravision nicht unterstützt und Nagraaladin nur teilweise.
    Was bedeutet denn, dass Nagraaladin nur teilweise unterstützt wird?
    Oder brauche ich gar etwa ein Modul, dass definitiv Nagravision unterstützt?
    Dann käme ja eigentlich nur das Nagravision-Modul in Frage, oder?

    Habt schon mal Dank für Eure Auskünfte,
    HaiScore
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2006
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI-Module für Premiere?

    AlphaCrypt.

    Kann alles, außer Direkt+ und HD
     
  3. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: CI-Module für Premiere?

    Wow, pfeilschnell der Mann. :D

    Danke erstmal.

    Gut, für HD könnte ich meine Smartcard ja nach wie vor im Humax PR-HD 1000 verwenden, oder?
    Ich nehme ja mal nicht an, dass meine Smartcard sich mit dem CI-Modul verheiratet, oder?

    Außerdem:
    Funktioniert wirklich jede Sat-Smartcard mit einem CI-Modul oder kommt es da auch drauf an, ob ich eine S01-, S02- oder was auch immer für eine Smartcard ich habe?
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI-Module für Premiere?

    Ja. Nein.

    Prinzipiell jede (S02).
     
  5. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: CI-Module für Premiere?

    Prinzipiell jede S02?
    Ich hab ne S01.
    Was tun?

    Und aus Interesse:
    Was beudetet "Nagraaladin wird nur teilweise unterstützt" auf www.sat-module.de? Muss ich mit irgendwelchen Einschränkungen rechnen?
     
  6. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: CI-Module für Premiere?

    S01 natürlich auch. Ist ja ein Qualitätsprodukt von Mascom.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI-Module für Premiere?

    Ja, die S01 eigentlich jetzt auch alle.

    Eingeschränkt, weil ohne Lizenz. Deswegen halt keine 100% Garantie.
     
  8. Tompit

    Tompit Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CI-Module für Premiere?

    Das Thema interessiert mich jetzt seit gestern auch. Habe nämlich ein Premiere Start Abo für 12 Monate geschenkt bekommen und besitze schon einen Twin Receiver mit HD und CI Schacht.

    Habe ich das richtig verstanden, dass ich dann also die Smartcard problemlos zwischen Premiere Receiver und meinem hin und her tauschen kann?
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI-Module für Premiere?

    Ja.
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CI-Module für Premiere?

    Na dann will ich auch mal, wenn es schon um meine Seite geht.

    Es gibt nur 1 Modul, welches mit Premiere zusammenarbeitet, und was von Premiere Lizensiert ist ist.
    Das ist das Premiere Modul.
    Aber das läuft nur in sehr wenigen Receivern, genauer gesagt nur in lizensierten.

    Das Alpha kann auch kein Nagra, Premiere verwendet auch kein "normales" Nagra. Normales Nagra gibt es eigentlich kaum noch.