1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-Module für Arena

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Ballack74, 17. Juni 2006.

1. Ballack74

Ballack74 Neuling

Anzeige
    Ich habe einen Humax BTCI 5900 mit zusätzlichen CI-Modul. Habe jetzt Arena abonniert; blicke aber nicht mehr so wirklich durch, ob ich mit meinem Receicer mit einem zusätzlichen Modul Arena ampfangen kann.?
    Bei ebay werden diese Module zum Preis von ca. 40 Euro (Cryptoworks CI Modul V 2.0) bis ca. 100 Euro (Alphacrypt CI Modul 3.08) verkauft. Welches ist ausreichend für Arena? Wo sind die Unterschiede?

2. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

AW: CI-Module für Arena

Cryptoworks ( aber bitte mit aktueller Firmware), alle Alphacrypt außer Light, Easy.TV-CI-Modul.

Mit diesen CIs sollte der Empfang klappen.

viele Grüße,

Patrick

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

@Ballack74:

Einmal hätte gereich ;)
    Siehe hier in diesem Thread.

4. Ballack74

Ballack74 Neuling

Wo sind denn bitte schön die Unterschiede bei den 40 und 100 Euro teuren Modulen?

5. Greybaer

Greybaer Senior Member

Das Cryptoworks-Modul kann Crytoworks entschlüsseln. Würde also für Arena wohl ausreichend sein. Beim Alphacrypt-Modul hast Du halt zusätzliche Möglichkeiten Pay-TV anderer Anbieter zu entschlüsseln. So ist es u. a. möglich mit dem Alphacrypt auch Premiere, oder das mit Conax verschlüsselte MTV-Paket zu entschlüsseln. Das EASy-TV Modul ist im Prinzip ein abgespecktes Alphacrypt-Modul, welches jedoch zwei Karten aufnahmen könnte (eines davon in Sim-Kartenform). Das Easy-TV-Modul kann u.a. auch cryptoworks. Wenn Du die genaue Spezifikation sehen willst guckst Du bei Mascom.de oder bei alphacrypt.de.

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Hatte ich doch bei Deiner identischen Anfrage im anderen Thread längst beantwortet...
    Warum stellst Du Deine Frage doppelt und liest dann nicht wenigstens Antworten in beiden Threads gründlich ?

Greybaers Antwort ist natürlich korrekt...

7. Ballack74

Ballack74 Neuling

@Thrakhath: Vielen Dank für deine umfassende Antwort; hast mir sehr weitergeholfen.

8. Slaytanic

Slaytanic Junior Member

Nun will ich als SAT Einsteiger auch mal eine Laienfrage stellen!:winken:

Wie sieht das denn eigentlich mit diesen CI Receivern aus, die bereits ein Verschlüsselungssystem eingespeist haben?

Wie z.B. dieser: http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/download/UFS732.pdf

Cryptoworks integriert.

Würde doch bedeuten für Arena läuft schon alles und mit der Erweiterung eines Alphacrypt Moduls wäre alles weitere auch möglich, oder?

Oder ist ein neutraler Receiver mit 2 CI-Schächten die bessere Wahl?

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Mit dem Receiver sollte arena problemlos empfangen und entschlüsselt werden können.

Sollte halt deswegen, weil arena einwandfreien Empfang nur für die empfohlenen Receiver garantiert. Für andere Receiver und Betrieb mit Cryptoworks CI-Modul heißt es in der FAQ:
    Vermutlich ist das jedoch nur zur Absicherung, weil arena einfach nicht alle im Markt verfügbaren Cryptoworksreceiver kennt und testen kann. Bei CI-Modulen sieht es ähnlich aus. Auch hier kann arena unmöglich alle CI-Receiver mit allen Cryptoworks CI-Modulen testen.

10. RolandKA

RolandKA Gold Member

Hat jemand ne Ahnung, ob Arena auch wie Premiere die Spiele mittels Multifeed überträgt? Oder gibts da bis zu 9 eigene Kanäle? Wie sieht es dann mit den Optionen aus? Nur Stadionton bzw. mit Kommentar?

Einige dieser Cryptoworks-Receiver besitzen ja gar keine Multifeed-Taste, da frag ich mich dann, wie man die von Premiere gewohnten Optionen umsetzen will. Ich denke da bei manchen Spielen an die Kamera für einen bestimmten Spieler, Hintertor-Kamera usw., da gibts(gabs) ja manchmal interessante Auswahlmöglichkeiten. Wird wohl alles wegfallen.....:(

Diese Seite empfehlen