1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Modul???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ahorn, 23. Dezember 2004.

  1. Ahorn

    Ahorn Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Münsterland
    Anzeige
    Hi,

    ich habe letztens hier gefragt ob man für Premiere ein Ci Mudul brauch für den Digit Cip.
    Mir wurde es mit ja beantwortet!

    Ich bin dann heute ins Geschäft gegangen und habe gefragt ob man wirklich für den Digit Cip ein Ci Mudul haben muss.
    Sie haben gesagt, dass in den Digit Cip schon ein Mudul vorhanden ist und man nicht extra einen kaufen brauch!

    Was stimmt denn nun? :eek:
     
  2. Murdock

    Murdock Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Thüringen
    AW: CI Modul???

    Also das CIP hat zwei Entschlüsselungsschächte. Einmal einen großen, wo man ein CI-modul reinschieben kann, z.B. das von Premiere oder Free X-TV oder sonstwas. Aber dann hat das CIP noch einen Schacht, wo man direkt eine Premiere Karte reinschieben kann. Wenn Du mit dem Ding also nur Premiere gucken willst, brauchst Du nur den Receiver.

    Das Ding (CIP) ist wie die Rückbank eines Autos, wo schon ein Kindersitz fest vorgesehen ist und Du fragst jetzt, ob Du - um einen Kindersitz kaufen mußt, damit ein Kind hinten sitzen kann. Klar kann man, aber wozu?

    Grüße,
    Heiko
     
  3. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    AW: CI Modul???

    Vieleicht hat er ja 2 Kinder! :D
     

Diese Seite empfehlen