1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rene-rouge, 10. Dezember 2018.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, das Modul ist auch oben gemeint, das EINZIGE zur Zeit das funktioniert.
    https://www.ebay.de/itm/Alphacrypt-Light-CI-Modul-Version-R2-2-sofort-Einsatzbereit-One4All/131891658032
    Plug and Play.
    Aber es gibt natürlich bei solch alternativer Hardware keine lebenslange Funktionsgarantie.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.839
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn du zwei Karten nutzen willst und / oder neben ASTRA 19,2° Ost auch noch Hotbird empfangen kannst,
    dann hat das Deltacam Twin für die SKY V13 Karte (die kann auch gepairt sein) mit der neuen Patch-Software Cobra 2.23 signifikante Vorteile:
    Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)
    Das bewährte AlphaCrypt-Light R2.2 (mit One4All 2.5 Software) funktioniert u.a mit der Sky V13, V14, und V15 Karte, ist etwas preiswerter als das Deltacam Twin und wird fertig programmiert und sofort einsatzbereit angeboten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2018
    HannesK gefällt das.
  3. RKSboy

    RKSboy Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo, da ich vor der gleichen Entscheidung stehe und heute den ganzen Tag versucht habe, telefonisch SKY zu erreichen, um den Tausch zu realisieren, meine Frage, welche Telefonnumer hast du genommen. Ich hänge jedesmal ewig in der Warteschleife.
     
  4. rene-rouge

    rene-rouge Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Sorry für die späte Rückmeldung . Ich habe diese Nummer gewählt 01806110000 . Dauerte aber bei mir auch 25 min. bis ich jemand in der Leitung hatte.
     
  5. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Diese Nummer ist ja auch eine zusätzliche Einnahmequelle von Sky, bei der letzten Rundum-Smartcardabschaltung am 17. November hatte die Hotline offenkundig zu wenig Arbeit und damit Einnahmen und hat wohl bei der Technik mal um die Abschaltung einiger Dutzend Smartcards gebeten, damals war dann die Wartezeit mind. 1 Stunde, wie ich dem Forum für Sky entnommen habe,

    so kann man natürlich auch Geld "verdienen", am Monatsersten die Abogebühr abbuchen und Mitte des Monats die Smartcards abschalten, damit die Betroffenen die gebührenpflichtige Hotline anrufen und dann lange, lange warten bis sie drankommen, wenn überhaupt.
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Verschwörungstheorie?!?!?!
     
  7. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    20 Cent pro Anruf
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Die neuen Tabletten haben auch nicht geholfen :sick:
     
    Teoha gefällt das.
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lass die grünen Pillen weg und nimm mehr blaue, du Witzbold.
     
  10. RapperKiller

    RapperKiller Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich habe zwei Sky Receiver und möchte einen Receiver in ein Modul umtauschen.Ist das möglich oder muss ich beide Receiver umtauschen wegen der Zweitkarte.?