1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Modul

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Chenny, 17. Juni 2014.

  1. Chenny

    Chenny Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an die Fachkenner ;-)

    Früher war Fernsehen noch einfach...heute wirds immer komplizierter.
    Ich habe einen Zweitfernseher. Da ich in einer Mietswohnung mit SAT Anlage auf dem Dach wohne, habe ich angenommen, ein TV Gerät mit interiertem Reciever würde genau das Richtige sein. Nun möchte dieser aber sehr gerne ein CI Modul. :eek::rolleyes:
    Schade, das davon ausgegangen wird, das sich alle Leute im Technik Bereich auskennen. Ich finde, das hätte beim Angebot irgendwie kenntlich gemacht werden müssen - für Dummies wie mich halt.
    Bin also in ein Fachgeschäft und dort wurde mir gesagt, das mein TV gar nicht für CI+ / HD +ausgelegt sei. Somit habe ich wohl zwar beim Gerät selbst ein Schnäppchen gemacht, kann es aber nicht so nutzen, wie vorgesehen.

    Was mich auch ein wenig ärgert: Wieso werden diese Geräte dann noch verkauft - ohne dem Hinweis "nicht HD+ fähig" :eek:

    Was sagt ihr dazu, wenn ich euch die Daten mal gebe?
    Es ist der LG 26LS350S / DVB T/C/S mit PCMCIA Card Slot

    Bin gespannt, ob sich hier doch noch was machen lässt....
    VG
    Chenny
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.808
    Zustimmungen:
    3.488
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: CI Modul

    Also laut Datenblatt im Netz, ist doch ein CI+ Slot für deinen Wunsch eingebaut.

    LG 26LS350S Test Fernseher

    Schau mal richtig nach, vielleicht steckt ja bei dir noch die Plastikmodulattrappe im Slot drin.


    PS: Außerdem wirst du bei der nur 26" Bilddiagonale kaum einen Unterschied zwischen der HD & SD-Version erkennen, wäre Schade um die 50-60 Euro im Jahr für Nichts und wieder Nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2014
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.228
    Zustimmungen:
    3.921
    Punkte für Erfolge:
    213

Diese Seite empfehlen