1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Pantom, 31. August 2013.

  1. Pantom

    Pantom Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo
    Wenn ich richtig gelesen habe, kann ich mein Abo von Sky auf die Smartkarte von KD schreiben lassen ( CI+ Modul mit Smartkarte ) ?

    Dann könnte ich also mein D-Box auf Rente schicken, wie ist es dann aber Sky Bundes Liga,
    bei Konferenz zwischen die einzelner Spiele wählen. Welche Tasten ?
     
  2. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CI+ Modul

    Kommt ja darauf an, welchen Receiver du danach nutzt. Sehr wahrscheinlich ist dann aber jeder Kanal (Bundesliga 1-10) bei dir auf einem eigenen Programmplatz.
     
  3. Pantom

    Pantom Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CI+ Modul

    Wenn ich mein Sky Abo auf der Smartkarte schreiben lasse, brauche ich doch kein Receiver.
    Oder liege ich da falsch ?

    Auszug von Sky
    Kann ich mit dem CI+-Modul von Kabel Deutschland auch meine Sky Programme schauen?
    Das CI+-Modul von Kabel Deutschland wird von Sky unterstützt. Bestehende und künftige Kunden von Sky können damit abonnierte Sky Programme sowie Inhalte von Kabel Deutschland empfangen, ohne auf einen zusätzlichen Receiver zurückgreifen zu müssen. Das Modul ist im Fachhandel verfügbar. Voraussetzung für die Nutzung von CI+ ist ein geeigneter Fernseher sowie der Anschluss ans digitale Kabelnetz von Kabel Deutschland. Weitere Informationen zum Modul sind bei Kabel Deutschland erhältlich.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: CI+ Modul

    Die Optionskanäle von Sky haben aber nichts mit CI+ zu tun, sondern mit der Receiverfirmware bzw TV-Tunerfirmware, ob die Optionskanäle verarbeitet werden oder als normale Kanäle eingelesen werden. Das mußt Du Dir an Deinem TV anschauen!
     
  5. Pantom

    Pantom Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CI+ Modul

    Käse, das hätte man mir bei Sky schreiben können.
    Aber ich habe noch Schriftverkehr, noch wurde nichts verändert. Man wußte aber das ich nur Bundes Liga sehe.
    Ich habe ein GRUNDIG 47 VLE 973 BL und ob der die Optionskanäle hat, bin kein Fachmann.

    Wenn Sie dieses Verlängerungsangebot in Anspruch nehmen möchten, teilen Sie mir dies bitte schriftlich mit. Sie erreichen mich per E-Mail an service@sky.de, Betreff: zu Händen Geschäftsführung - xxxxxxxx. Nach Erhalt Ihrer Nachricht werde ich alles Notwendige veranlassen.
    Zudem teilen Sie mit, dass Sie ein CI+Modul von Kabel Deutschland bestellt haben. Wenn Sie in Verbindung damit auch eine neue Smartcard über Ihren Kabelnetzbetreiber erhalten, können Sie uns die Seriennummer der Karte mitteilen. Wir prüfen dann, ob diese unserem System bekannt ist. Wenn dieses der Fall ist, können wir die Karte bei uns einbuchen und unser Programm darauf freischalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2013
  6. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CI+ Modul

    Warum führst du mit deinem Fernseher nicht einen Sendesuchlauf durch, dann kannst du doch direkt sehen, ob du Optionen oder eigenständige Kanäle hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2013
  7. Pantom

    Pantom Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CI+ Modul

    Kannst Du mir dies einmal erklären, ich bin aber kein Profi.
    Sendersuchlauf schaffe ich, aber wie kann ich nun erkennen ob er die Optionskanälen findet oder hat.


    Ich habe mich auch schon mit dem techn. Kundendienst von KD in Verbindung gesetzt, allerdings ohne richtige Hilfe.
    Der gute Mann sagte, ich soll mich an Grundig halte.:mad:
    Nur Grundig wird da nicht helfen können, da sie nicht wissen was KD liefern kann. Sky konnte auch nicht helfen.




    Ich habe ein GRUNDIG 47VLE 973 BL TV

    http://manuals.grundig.com/uploads/t.../LRP000_de.pdf