1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von vantaris, 6. August 2010.

  1. vantaris

    vantaris Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Habe LCD Fernseher mit CI+ Slot und betreibe hier eine HD+Karte für die Privaten in HD Qualität.
    Evtl. bekomme ich aus Österreich eine ORF Digital Sat Karte. Kann ich diese einfach in das Modul stecken, oder benötige ich hier ein anders Modul und wenn ja, was für eins?
    Gibt es auch eine Möglichkeit über 1 Ci+ Slot 2 Karten auf einmal zu nutzen, ohne jedesmal die Karten oder das Modul zu wechseln?
    LGv
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI+Modul

    Die ORF Karte läuft nicht in dem CI+ Modul. 2 Karten kann man darin auch nicht betreiben.
     
  3. vantaris

    vantaris Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CI+Modul

    Leider sind damit noch nicht alle Fragen beantwortet. Was für ein Modul benötige ich für eine Sat Karte Österreich und kann ich dann diese im Ci+ Slot betreiben mit entspr. Modul?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. vantaris

    vantaris Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CI+Modul

    Hi,
    bis jetzt hab ich noch keine. Falls ich mir eine aussuchen könnte, was würdest du empfehlen?
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI+Modul

    Ist im Prinzip egal, du wirst dann vermutlich eh die neue bekommen. Und für diese gehen zwei Systeme. Such dir dann einfach das günstigste CI-Modul aus.

    cu
    usul
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: CI+Modul

    Eventuell läuft im TV-Gerät mit der ungenormten CI+ Schnittstelle das Giga-Blue Twin-Cam (Firmware 3.0), oder das Diablo² Professional Twin-Cam?
    Die HD+ Karte könnte man dann für den SIM-Card Slot verkleinern, in einem normalen TV-Gerät funktionieren dann die HD+ Karte und die ORF-CryptoWorks Karte ohne Modulwechsel. Vor der Zerkleinerung der HD+ Karte erst die ORF ICE Karte im normalen CI-Modul Slot testen (ob auch die ICE in den genannten Modulen funktioniert?).

    @ vantaris,
    nenne doch mal die genaue Typ-Bezeichnung vom TV-Gerät.

    :winken:

    Wenn das Giga-Blue / Diablo² nicht funktioniert, dann auf HD+ verzichten und ein geeigntes Modul für die ORF-Karte besorgen (z. B. AlphaCrypt Classic oder AlphaCrypt TC).
     
  8. vantaris

    vantaris Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CI+Modul

    Habe einen Samsung LE37C579
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+Modul

    In einem CI+ Schacht funktioniert kein Twin Modul. Den Zahn mit verkleinerter ORF Karte im Sim Schacht kanst Du Dir ziehen.

    Hier ist bei jedem umschalten Modulwechsel angesagt. Dank dem technischen Rückschritt bei CI+.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2010
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI+Modul

    Ist das überprüft? Weil so richtig will mir nicht in den Sinn was CI+ und Twin gegeneinander haben könnten.

    cu
    usul