1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+Modul

Dieses Thema im Forum "Comag, Silvercrest & Clones" wurde erstellt von John, 31. Juli 2010.

  1. John

    John Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe SmartCard HD+ (CI+ Modul)
    Geht auch, Wenn ich "AlphaCrypt" kaufen würde, ich ziehe meine SmartCard "HD+" aus Conditional-Access-Module raus, stecke "HD+" im "AlphaCrypt" ein?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI+Modul

    Das Alphacrypt unterstützt keine HD+ Karten.

    Du hast schon Links zu CI-Modulen bekommen in denen die HD+ Karte läuft. Wenn dir das zu kompliziert ist dann musst du halt zertifizierte Lösungen nutzen (d.h. einen HD+ Receiver kaufen).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2010
  3. John

    John Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI+Modul

    ist richtig, meine SmartCard HD+ bleibt im TV, mein Receiver braucht auch andere Karte?
    Wie viel kostet diese Nummern 1, 3, 4 oder 5 nach 1 Jahr kostenlos?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI+Modul

    Wenn du mit dem TV und dem Receiver gleichzeitig HD+ Sender empfangen willst dann brauchst du zwei HD+ Karten (also zwei Abos).

    Und diese Nummern 1, 3, 4, 5 aus diesem Link CI/CA Modul - hm-sat-shop.de kosten das was dort steht. Das sind ja nur Adapter zwischen der HD+ Karte (die du dir dann auch noch besorgen musst) und dem Receiver. D.h. du kaufst sie einmal und dann ist gut. Da gibts keine laufenden jährlichen kosten.

    cu
    usul
     
  5. John

    John Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI+Modul

    (die du dir dann auch noch besorgen musst) wo kann ich besorgen?
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI+Modul

    Also entweder du kaufst das CI+ HD+ Modul, da ist ne SmartCard bei. Oder du kaufst einen HD+ Receiver dem eine SmartCart beiliegt.

    Die HD+ Abos werden nicht frei verkauft. D.h. du musst immer einen Receiver oder ein CI+ Modul dazukaufen.
    Alternativ kann man aber auch von Privatverkäufern HD+ Karten kaufen. Schau mal bei eBay.

    cu
    usul
     
  7. John

    John Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI+Modul

    Warum kann meine SmartCard HD+ nicht in meinen "COMAG PVR 2/100CI HD" (steht: Geeignet für HD+)? Meine SmartCard ist noch im TV
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI+Modul

    Keine Ahnung, wenn ich das richtig verstehe hat der nur nen CI Slot, und damit geht die HD+ Karte nur mit den bereits erwähnten Hacker-CI-Modulen.

    Und? Was hat das jetzt damit zu tun?

    Willst du die auch im Receiver nutzen musst du halt immer umstecken oder dir ne zweite besorgen.

    cu
    usul
     
  9. John

    John Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI+Modul

    ja ich wollte dass meine SmartCard auch im Receiver, klappt nicht. Nicht Erkannt/Nicht Geeignet
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI+Modul

    Natürlich klappt das nicht, du brauchst ja auch das passende CI-Modul. Und da du das nicht hast kann das gar nicht klappen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2010