1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul zusätzlich zu Smartcard möglich?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von OlliMi, 28. Februar 2012.

  1. OlliMi

    OlliMi Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.

    Ich besitze einen einen Telestar Diginova 10 HD+ Receiver, bei dem eine HD+ Smartcard beigelegt war. Diese steckt im Slot für Smartcards, darüber befindet sich zusätzlich der CI+ Slot. Soweit zum Ist-Zustand.

    Ich überlege mir zusätzlich noch Sky anzuschaffen. Ist es dann möglich zusätzlich zur HD+ Karte, quasi simultan Sky über den CI+ Slot zu betreiben?

    MfG Oliver
     
  2. smartis70

    smartis70 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S1
    AW: CI+ Modul zusätzlich zu Smartcard möglich?

    Sollte gehn, soweit ich weiss.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.671
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Modul zusätzlich zu Smartcard möglich?

    Ja geht. Aber mit dem offiziellen Sky CI+ Modul kann nicht aufgezeichnet werden.
    Möchtest Du Sky aufnehmen musst Du auf ein CI Modul z.B Unicam zurückgreifen.
     
  4. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: CI+ Modul zusätzlich zu Smartcard möglich?

    Man kann auch HD+ auf die SKY-Karte buchen!
    Dann würde die beigelegte HD+ Karte unnötig, aber verfallen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.671
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Modul zusätzlich zu Smartcard möglich?

    Und man könnte dann weder Sky noch HD+ aufnehmen.
    Eine sehr clevere Lösung bei einem PVR Gerät.:eek:
     

Diese Seite empfehlen