1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-Modul wird vom TV nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Diana81, 19. Februar 2010.

  1. Diana81

    Diana81 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben seit heute ein CI-Modul, mit dem wir über unseren Panasonic-Fernseher (Modell:TXP50GW10) nun endlich "echtes" digitales Fernsehen per DVB-C sehen möchten. Leider erkennt der Fernseher das Modul (AlphaCrypt Classic) nicht!

    Kann mir jemand von Euch bei diesem Problem weiterhelfen?

    Vielen Dank
     
  2. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: CI-Modul wird vom TV nicht erkannt

    Hi,
    erst mal in der Liste hier im Forum schauen, ob das Modul zum Kabelbetreiber und der Karte paßt.
    Ansonsten gibts da aus eigener Erfahrung Toleranzproblem, wo jeder die Verantwortung zum anderen schiebt.
    Als erstes würde ich mal zum Verkäufer des Moduls gehen und prüfen lassen und mal austauschen. Wenn dann immer noch nicht geht, den TV zum Händler, ev. hat der einen Defekt an der Schnittstelle.

    mfg
    Smokey
     
  3. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI-Modul wird vom TV nicht erkannt

    @Diana81
    Zuerstmal prüfen, ob das Modul richtig herum eingesteckt wurde.
     
  4. Diana81

    Diana81 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI-Modul wird vom TV nicht erkannt

    Danke für die schnelle Antwort.
    In der Liste habe ich schon nachgeschaut, Modul passt zu Karte (UM02).
    Aber im CI-Menü wird bei Slot1 halt angezeigt: "Kein Modul eingelegt"!
    Wir sind hier gerade echt frustriert, weil das Modul ja nunmal ein paar Euro kostet und wir jetzt nicht den Hick-Hack mit wieder zum Händler rennen, umtauschen etc. haben möchten Was bedeutet denn "Toleranzprobleme"? Sonst noch irgendeine Idee? Hat jemand vielleicht den gleichen Fernseher und ein ähnliches Problem?
     
  5. Diana81

    Diana81 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI-Modul wird vom TV nicht erkannt

    Danke für den Tipp, ist natürlich richtig herum eingesteckt. Ich weiß, hier in Euren Foren gibts anscheinend viele Vorurteile von wegen 'Frauen und Technik'. Aber ich bin untypischerweise relativ technikaffin.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI-Modul wird vom TV nicht erkannt

    Das Gerät hat bestimmt einen CI + Schacht.
    Da kommt es bei manchen TV Geräten zu Kompatibilitäts Problemen.
    Die Hersteller nehmen es bei CI + mit der Kompatibilität wohl nicht so genau.
    Wen das CI Modul woanders getestet wurde, ist der CI + Schacht schuld und das TV Gerät ist Mist.

    Es wird ja nicht umsonst vor CI + Geräte gewarnt.

    PS: Es kommt sehr selten auch zu Kompatibilität Problemen bei normalen CI aber eben sehr selten.
     
  7. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: CI-Modul wird vom TV nicht erkannt

    Kann dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, aber in meinem GW10 habe ich bisher ausprobiert AlphaCrypt Light/Classic, T-Rex und Diablo.......und er hat alle angenommen......schon mal das Modul am PC/Laptop angeschaut?
     
  8. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI-Modul wird vom TV nicht erkannt

    Es gibt zwei Möglichkeiten, ein CI-Modul mit den Kontakten nach vorne einzustecken.
    Du wärst nicht der oder die erste, mit falschrum eingestecktem Modul.
     
  9. Diana81

    Diana81 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI-Modul wird vom TV nicht erkannt

    Ich versteh zwar nicht, wie man das falsch rum reinstecken kann, aber ok. Also nochmal: Das Modul ist richtig herum eingesteckt.
     
  10. Diana81

    Diana81 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI-Modul wird vom TV nicht erkannt

    Danke für den Tipp, probiere das jetzt mal über den Laptop...